Ist es als Mädchen haram einen Crush zu haben auf einen Nichtmuslim?

5 Antworten

Frage: Ich bin ein muslimisches Mädchen, zwanzig Jahre alt, und ich bin in einen ausländischen christlichen Mann verliebt, der kein Arabisch spricht. Darf ich einen christlichen Mann heiraten, wenn mein religiöses Bekenntnis sicher ist und ich sicher bin, dass dies meinen Islam nicht beeinträchtigen wird?

Antwort: Alles Lob gebührt Allah. Die Muslime sind sich einig, dass es für eine muslimische Frau nicht zulässig ist, einen Nicht-Muslim zu heiraten, egal ob er Jude, Christ oder sonst etwas ist, denn Allah, möge Er erhaben sein, sagt (Auslegung der Bedeutung): "Und gebt (eure Töchter) nicht Al-Mushrikoon zur Frau, bis sie (an Allah allein) glauben, und wahrlich, ein gläubiger Sklave ist besser als ein (freier) Mushrik (Götzendiener, etc.), auch wenn er euch gefällt. Diese (Mushrikoon) laden euch zum Feuer ein, doch Allah lädt (euch) mit Seiner Erlaubnis ins Paradies und zur Vergebung ein und macht den Menschen Seine Ayat (Beweise, Beweise, Verse, Lehren, Zeichen, Offenbarungen usw. ) den Menschen deutlich, damit sie sich daran erinnern" [al-Baqarah 2:221] "... wenn ihr dann feststellt, dass sie wahrhaftig gläubig sind, dann schickt sie nicht zu den Ungläubigen zurück, denn sie sind weder rechtmäßige (Ehefrauen) für die Ungläubigen noch sind die Ungläubigen rechtmäßige (Ehemänner) für sie" [al-Mumtahanah 60:10]." [1]

[1] A Muslim woman is in love with a Christian man and wants to marry him

Aurofons  15.05.2024, 15:41
Und gebt (eure Töchter) nicht Al-Mushrikoon zur Frau,

Das richtet sich an die Eltern, nicht an die Töchter.
Eine Tochter ist kein Besitz mehr, den man hergibt oder bestimmen soll, wenn sie heiratet. Gott respektiert auch den Willen des Menschen, sich für das Feuer zu entscheiden.

Man darf vor dem Feuer warnen und beten, dass Gott trotzdem vergibt.

Das würde das auch heißen, eine Frau, die mit einem Nichtmuslim verheiratet ist, darf nicht zu Islam konvertieren, weil sonst wäre das dasselbe Ergebnis.

Also einen crush zu HABEN ist an sich nicht haram- egal auf wen du den Crush hast. Also Haben = erlaubt, wir sind alle menschlich und Allah hat uns eben so erschaffen, es ist nichts verwerfliches dran.

JEDOCH kommt es darauf an, wie du damit umgehst. Haram wäre, denn du ihn andauernd ansprichst und mit ihm chattest, mit der Intention Kontakt aufzubauen. Lass es einfach sein glaub mir. Ihr könnt sowieso nicht zusammen sein.
Auch wäre haram, wenn du eine Beziehung aufbaust. Aber an sich einen crush zu haben egal auf wen, ist okay. Solange du es nicht der halben Welt erzählst oder ihm oder total auffällig bist und was weiß ich…

Ja, für dich ist so ziemlich alles verboten (Haram) was das Leben schön machen könnte:).

NEIN, selbst nach strengster islamistischer Auslegung ist es das nicht, vorausgesetzt, dass Du mit diesem "crush" nichts unternimmst,

ABER: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

Nein. Deine Gefühle sind in Ordnung. Aussagen und Taten sind entscheidend.