Ist es gesund jeden Morgen 2 Tassen Kaffee zu trinken?

12 Antworten

Ja, bis zu 5 Tassen täglich ist Kaffee gesund: reduziert das Krebsrisiko und schützt sogar das Herz- Kreislaufsystem.

Bruno2308  30.05.2022, 13:33

Immer diese Maßeinheit Tassen, meine Kaffeetasse fasst 300 ml. Fünf Tassen wären da zuviel. Ich trinke morgens 900 ml, dafür danach keinen mehr.

kommt auch drauf an wie stark du den Kaffee trinkst, je stärker je schädlicher für dein Herz auf die Dauer gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt schon gesund. In der Regel ist es auch nicht weiter schädlich. Ich mache das seit gut 50 Jahren (auch schon mal die dritte Tasse) und oft im Laufe des Tages noch weitere. Meine Frau auch, aber sie muss jetzt wegen ihres ab und zu erhöhten Blutdrucks ein wenig aufpassen.

Ich könnte noch hinzufügen: Wenn du krank bist und verzichtet auf den Kaffee, wirst du dadurch nicht gesund.

Nein. Aber, sofern der Arzt sein ok gibt, auch nicht ungesund.