Ist E-Bike fahren Sport?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Golf und Schach sind angeblich auch Sport, dann ist Fahrradfahren auf jeden Fall Sport. Du bist an der frischen Luft, hast Bewegung und bringst deinen Kreislauf in Wallung. Ich habe auchvein E-Bike und fahre 2500 Kilometer im Jahr.

Woher ich das weiß:Hobby

Wilhelm611
Fragesteller

Sehr schön!👍

Na klar machst Du auf diese Weise Sport.

Wenn ich (Ü70) mal nicht mehr mit meinem Rennrad und MTB fahren kann, werde ich mir auch ein E-Bike anschaffen.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Na klar. Kommt halt drauf an, welches es ist und wie man es nutzt. Ich (auch Rentner) schalte die Motorunterstützung nur ein, wenn es wirklich anstrengend wird. Es ist unter meiner Würde, auf der Ebene mich fahren zu lassen, statt selbst in die Pedale zu treten. Ich fahre aber auch ein leichtes (17kg) HighTech-Teil, kein 30kg-Monster,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hayns  15.05.2024, 19:48
...leichtes (17kg) HighTech-Teil

Welches? Ich suche etwas Leichtes für meine Frau. Ich fürchte nur den Preis ...

Seltsamerweise kommt Kritik nur von denen die sowas nicht benutzen.

Aber meiner Meinung nach haben manche Rennradler die Nase ziemlich weit oben. Lance Armstrong und Jan Ullrich haben nachweislich gedopt, muss jeder selber wissen wie viel Hilfe man braucht.

Und Femke von der Driesche hat gleich mit einen ganzen EBike geschummelt. Motordoping ist ein heißes Thema im Profsport

Hayns  15.05.2024, 19:52

Zum einen kam bisher keine Kritik und zum anderen, was hat das mit dem Fragesteller zu tun?