Ist diese Gemüsemischung vegan?

6 Antworten

Ja definitiv vegan da dort weder Milchprodukte noch Honig oder Fleisch und Fisch enthalten sind. Kannst Du also problemlos essen. Du hast ja selbst schon rausgefunden dass dieses kann XYZ enthalten ein reiner Allergiker Hinweis ist. Von daher gibt's ja keine Probleme das zu essen.

ja eigenlich schon.

Es sei denn du bist ein superhardcoreveganer.

Denn das es ja SPUREN von Milch und und Eiern enthalten kann (ist für allergiker sehr relevant) wird es ja in der selben Fabrik gefertig, sprich kann mit tierischen Produkten in Berührung kommen. bzw in dieser Fabrik werden auch tierische Produkte verarbeitet

Das kannst du bedenkenlos essen und ist vegan, auch ohne das Vegan-Logo.
Der Spurenhinweis ist nur eine rechtliche Absicherung der Hersteller, weil die anderen Produkte ebenfalls im Betrieb verarbeitet werden. Der Hinweis ist eher für Allergiker gedacht.

Warsch. Nd wenn das Logo nd drauf is

Vanessa63  23.02.2024, 23:14

Auf meiner Wasserflasche ist kein Vegan-Logo. Ist da jetzt Fleisch drin?

Ich sehe nichts, was tierische Inhaltsstoffe enthalten könnte