Was verstehst Du unter "Industriebrot"? Es kommt aus einer Brotfabrik, nicht vom Bäcker um die Ecke. Aber die meisten Bäcker bekommen ihr Brot oder Teiglinge auch nur geliefert und backen es auf.

Bäckerbrot ist für mich eins, das ich lose kaufe (auch beim Backautomat), nicht das "3 Tage haltbare" in Plastiktüten im Regal oder aus der Kühltruhe.

WasGucke
Fragesteller

das die zutaten/inhaltsstoffe nicht mit säurungsmittel oder ölen und sonstigem befüllt sind in erster linie da ich keine chemiebombe essen möchte sondern brot laut der zutatenliste hier ist dies ja der fall

Mehl (WEIZEN, ROGGEN), Natursauerteig (Wasser, ROGGENvollkornmehl, ROGGENmehl), Wasser, Salz, Hefe.

Es ist trotzdem industriell gebacken.

WasGucke
Fragesteller

Die zutaten sind aber nicht mehr richtig? Also so heimlich was nicht erwähnt werden muss?

Das ist ein maschinell gefertigtes Brot mit Zutaten die auch ein Handwerksbetrieb nutzen würde

Brot, dass von einem Bäcker in der Bäckerei selbst gemacht wird, gibt es so gut wie gar nicht mehr und wenn, dann ist es vielen Leuten zu teuer.

WasGucke
Fragesteller

Die qualität ist also wie beim bäcker?

CleverRemo  12.04.2024, 11:54
@WasGucke

Die Qualität hängt von der Qualität der Inhaltsstoffe und der Lagerung ab.

Win Brot, dass eine Woche im Geschäft liegt, ist sicherlich kein frisches Brot