Ist die aktuelle Regierung wirklich unbeliebter als die Vorherigen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Die Ampel-Regierung ist weder beliebter noch unbeliebter. 51%
Die Ampel-Regierung ist unbeliebter als frühere Regierungen. 43%
Die Ampel-Regierung ist beliebter als frühere Regierungen. 6%

13 Antworten

Grundsätzlich würden gewisse Maßnahmen, vor allem im Umwelt-, Klima- und Mobilitätssektor, die von der aktuellen Regierung angestoßen wurden, für die Bevölkerung flächendeckend wesentlich teurer werden, als das, was die Vorgänger-Regierung zu verantworten hatte. Wahrscheinlich sind die Umfragewerte deshalb schlecht.

Bis eben hatte ich eigentlich auch den Eindruck das die aktuelle Regierung ausgesprochen unbeliebt ist.

Liegt vielleicht einfach auch nur an den Anti-Grün-Trollen die dieser Partei für absolut alles die Schuld geben.

Die Ampel-Regierung ist unbeliebter als frühere Regierungen.

Kann jetzt nur meine persönlich Empfindung teilen. Wie es gesamt aussieht, hab ich keine Information darüber.

Die Ampel-Regierung ist weder beliebter noch unbeliebter.

Merkel wurde am Ende nur noch dafür verspottet, dass sie scheinbar gar nicht mache und nur mit ihrer Rauten-Geste und sowohl-als-auch-Antworten irritiert. Ampel-Regierung und AfD-Opposition haben immerhin dafür gesorgt, dass wieder ernsthaft über politische Inhalte diskutiert wird und das ist gut.

Die Ampel-Regierung ist weder beliebter noch unbeliebter.

Einfach bei anderen Leuten unbeliebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!