Ist der PC gut?

4 Antworten

Ist nicht so gut und es kommt auch immer auf das Spiel drauf an. Gibt spiele die brauchen viel Leistung und es gibt Spiele die brauchen nur wenig.

Ich gehe mal von 580€ aus.. (was du zahlen müsstest)

Mich würde mal der Prozessor interessieren, weil der anscheinend 10 Kerne hat und das macht für mich überhaupt keinen Sinn bei solchen Komponenten..

Der Speicherplatz von der M2 ist auch ziemlich schwach..

TechnikTim  29.04.2024, 17:47

Prozessor steht da: 13400f
Das sind keine normalen 10 Kerne. (6P+4E)

Der Deal ist aber ganz gut/fair. (Auf den ersten Blick)

SIR420743  29.04.2024, 17:50
@TechnikTim

Hab es auch nach meiner Antwort dann auch gesehen.
Kommt dann halt echt auf den Monitor drauf an..

Aber denke der will GTAV oder so zocken und da wären 16GB RAM schon ziemlich an der Grenze und bei anderen Sachen auch. Müsste man dann halt auch aufrüsten, aber ob das alles so Sinn macht weiß ich nicht. Man könnte auch einfach sparen und einen vernünftigen PC kaufen..

TechnikTim  29.04.2024, 17:54
@SIR420743

Also für GTAV reichen 16GB völlig aus. Das Spiel hat ja nun wirklich keine hohen Anforderungen und so unvernünftig ist der PC auch nicht.

Es kommt natürlich wie du sagst darauf an, was er alles spielen möchte.

SIR420743  29.04.2024, 17:56
@TechnikTim

16GB sind schon knapp. Hatte da schon Probleme..

Ich sagte auch nicht das der PC schlecht ist. Den PC wird er halt vermutlich eine Weile haben, bevor er sich was anderes holt und dann wird es halt wieder schwieriger, aber muss der Fragesteller für sich selbst entscheiden.

TechnikTim  29.04.2024, 17:58
@SIR420743

Das stimmt. Langfristig gesehen sollte der mehr können um in der Zukunft mitzukommen.

Da seine X-Box als auch der PC gebraucht ist dürfte der Tausch OK sein.

Von der Leistung her ist es ein Einsteiger Gaming PC für Full HD meist ausreichend, nur bei neueren Spielen wirst du in den Settings ggf. auf Niedriege Settings heruntergehen müssen.

Typische E-Sports Titel sollten jedoch auch gut in Hohen Settings laufen.

bcords  29.04.2024, 18:12

Solche Tauschgeschäfte sollte man aber immer persönlich vornehmen und nicht via Versand abwickeln, denn die Gefaht gescammt zu werden ist bei solchen Geschäften recht hoch.

Hallo,

der PC ist von der Leistung her nicht so der Hit. Vor allem die Grafikkarte ist mies. Der Rest ist so passabel. Ich würde da von dem Tausch absehen.

LG

Kommt bisschen auf den Monitor an aber der PC ist etwa 500€-600€ wert. Je nachdem was er genau verbaut hat. In den Bildern stehen nur CPU und GraKa (Zusammen 400€ Wert).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor