All in One PCs verbinden die Nachteile eines Laptops mit den Nachteilen eines Desktop-PCs.

Dazu gehören gedrosselte Laptop-Chips, und eine schlechte Reparierbarkeit, sowie die Tatsache, dass Display und Computer aneinandergeklebt sind, sodass wenn du eins davon nicht mehr möchtest, du das andere ebenfalls entsorgen musst. Einen einwandfreien Bildschirm wegwerfen weil der PC irgendwann zu langsam ist, das halte ich für Unsinn. Dazu wird es aber irgendwann sicherlich kommen, da man solche AiOs in der Regel nicht aufrüsten oder selbst reparieren kann. Und dann ist es nichtmal mobil, was ja normalerweise der Faktor ist, warum man solche Dinge bei Laptops hinnimmt.

Zudem ist der Preis natürlich sehr hoch, für das, was man da an Leistung bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Hallo,

die Frage ist gut für was? Für Office reicht auch ein deutlich günstigeres System aus. Gaming ist damit nur eingeschränkt möglich. Bildbearbeitung und ähnlich kann man machen, dafür ist aber der Monitor nicht wirklich geeignet.

LG

Gut wofür genau? Gaming zum Beispiel kannst damit eher vergessen, falls dies dein Wunsch war. Aber auch für Office und Multimedia ist er zu teuer.

Ansonsten bekommst du da fürs gleiche Geld so oder so deutlich bessere Hardware. Diese All-in-One-PCs sind zwar ganz nett, aber kaum aufrüstbar und nicht sonderlich gut zu kühlen. Ist halt dem Formfaktor geschuldet.

TXSLAITSBETT148
Fragesteller

Programmieren? Unity, Blender.

Etwas teuer, aber insgesamt ein rundes Paket. Ausser "Radeon Grafik" steht da nix über die Graka, das kann vieles sein, ist etwas dürftig in der Beschreibung. Zudem ist Media-Markt deutlich teurer als Dubaro oder hardwarerat.

schurkraid  02.08.2022, 18:31

mir hat einer geschrieben und stimmt readon grafik heist die cpu grafikchip.

also bedeutet das die hat keine grafikkarte drin.

also der preis ist heftig.

Nube4618  02.08.2022, 18:33
@schurkraid

Er hat die Grafikkarte im CPU Chip, also keine dezidierte. Die Leistung dieser Varianten ist jämmerlich, wenn es um Spiele geht, für Office-Sachen hingegen reicht es.

schurkraid  02.08.2022, 18:35
@Nube4618

ja darum 1499€ für son Pc den da würde ich mir lieber den popo mit 1499€ auswischen

Nube4618  02.08.2022, 18:37
@schurkraid

Wär jetzt auch nicht mein Ding, wer aber darauf steht, dass es schick aussieht und eh nur Office machen will, ok. Ich hätte (und habe) andere Ansprüche.

Ireeb  02.08.2022, 18:42
@Nube4618

Ich finds halt immer dumm, PC und Bildschirm zu verkleben, wenn eins davon kaputt oder nicht mehr gewollt ist, muss man das andere entsorgen, auch wenn das noch gut ist.

grafikkarte steht einfach amd readon grafik man weis also garnichts

aber bitte mediamarkt oder solche läden kannste knicken . kostet im schnitt 20-40% zuviel.

Ireeb  02.08.2022, 18:27

Ist halt die eingebaute Grafik des nicht näher gennanten Ryzen 7 Laptop-Prozessors. Für die meisten Spiele reicht das natürlich nicht.

Ireeb  02.08.2022, 18:40
@schurkraid

Man muss natürlich das 4K-Display anrechnen aber auch damit ist der Preis extrem.