Ist das ein Trend, dass so viele Witze über den Islam machen?

2 Antworten

Witze kenne ich kaum welche, aber mal ehrlich worüber macht man keine Witze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Weil der islam viel Angriffs Fläche bietet, zbs war der Prophet Mohammed 56 als er die 6 jährige Aisha geheiratet hatte. Daraus lassen sich bestimmt gute Witze draus machen.

KalifatPower
Fragesteller

das war damals normal viele haben 6 jährige geheiratet weil das normal war früher"!"

Safilon  14.05.2024, 22:30
@KalifatPower

Ist es deswegen weniger schlimm? Zudem ist das Gesundheits gefährdent für das Mädchen...

CarlosMerida  15.05.2024, 10:22
@KalifatPower

Deshalb war es noch LANGE, LANGE nicht in Ordnung! - Da solltest Du FROH sein, dass sowas mit Humor und nicht mit Aggression quittiert wird!

Lazaarev  14.05.2024, 22:30

Wir können auch gerne über Isaak und die dreijährige Rebekah reden, denke, ihr ging es deutlich schlechter als Aisha

Safilon  14.05.2024, 22:34
@Lazaarev

Ich verbiete es dir nicht, aber das würde aus 2 Gründen nicht mal Sinn ergeben.

1. War Rebecca in etwa 19, dazu gibt es mehrere Quellen, zbs hat Isaac selbst gesagt das er nach einer Frau sucht nicht nach einem Kind.

2. wir sehen isaac nicht als sündenfreien/perfekten menschen an. Mohammed wird aber als perfekter mensch von dem muslims angesehen.

Lazaarev  14.05.2024, 22:45
@Safilon
  1. Juden sagen sie war 3, Christen sagen 19, wer hat Recht?
  2. Isaak gehört aber zum Christentum, oder nicht? Eine wichtige Person gewesen? Ein Beispiel?

Lustig ist, dass Christen immer eigene Leute ablehnen, wenn sie merken, dass sie etwas kritisieren, was die eigenen Leute gemacht haben

Genau wie Salomon, Christen kritisieren Muhammed, weil er viele Frauen hatte, aber erwähnt man die 700 Frauen von Salomon, heißt es aufeinmal "der ist kein guter Mensch gewesen"

Safilon  14.05.2024, 22:50
@Lazaarev

Issak war auch eine wichtige Person im islam... als christ folgt man Jesus Christus und keinen issak oder Salomon. Genau so wie muslime Mohammed folgen.

Lazaarev  14.05.2024, 22:55
@Safilon

Als Muslim folgt man nicht nur Muhammed, sondern auch Abraham, Isaaq, Maria, Jesus, Noah usw usw und auch deren Begleiter

Das sind Leute, die Gott ausgewählt hat

Wir lehnen nicht unsere Leute ab, weil sie etwas getan haben, was nicht mehr in der heutigen liberalen Welt passt.

Safilon  14.05.2024, 23:02
@Lazaarev

Viele davon waren historisch gesehen keine muslime. Aus islamistischer Sicht zwar schon du kannst gerne dran glauben. Aber historisch akkurat ist das nicht.