Ist das normal? Küssen?

2 Antworten

Hallo,

Der Wunsch ist ja nichts schlimmes. Und an und für sich ist das ja auch nichts komisches, schließlich ist ein Kuss durchaus ein Zeichen von Zuneigung. Es ist halt gesellschaftlich nicht üblich, seinen Kumpel oder seinen Bruder in der Öffentlichkeit zu küssen. Zudem könnten sie es ja falsch verstehen.

Du schreibst: Ich tue mir schon immer schwer damit, Liebe oder Freundschaft zu zeigen weil ich nie gelernt habe wie das wirklich geht. Ich denke schon, dass es daran liegt, dass du deine Zuneigung durch einen Kuss zeigen möchtest, weil du bislang keine andere Möglichkeit gefunden hast, sie zu äußern.

Probier doch einfach mal ein bisschen was aus. Immer dann wenn du das Bedürfnis hast deinen Kumpel zu küssen, sag stattdessen etwas. Zum Beispiel: „Hey Bro, ich finde es voll cool, dass wir immer zusammen abhängen.“ Nur ein Beispiel. Du könntest auch sagen: „Du bist mir wichtig.“ Es muss sich halt für dich gut anfühlen. Probier es also vorher vor dem Spiegel aus, was du sagen kannst. Selbst wenn dein Kumpel danach etwas überrascht ist, ist nichts schlimmes dabei.

Alles Gute🍀

Ich kann dir nicht sagen ob das normal ist,aber bei mir ist es genau das gleiche auch mit der Fernbeziehung, auch wenn wir uns häufiger sehen. Also du bist nicht alleine damit 🫣🤣🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – M20 Anime Freak

Inkognito-Nutzer   15.05.2024, 12:11

Danke haha zumindest bin ich nicht komplett komisch ich hatte schon Angst ich bin allein damit😂