Ist das gut oder schlecht wenn man die ganze Nacht durch macht?

3 Antworten

Im Schlaf finden die Zellreparaturprozesse statt. Nach 2 Wochen ohne Schlaf stirbt der Mensch an allgemeinem Organversagen. Außerdem wird vor allem in der Pubertät im Schlaf das Wachstumshormon Somatotropin synthesiert. Dieses Hormon ist auch für Fettabbau und Muskelaufbau verantwortlich.

Zu wenig oder gestörter Schlaf wirkt sich einerseits negativ auf die geistigen Fähigkeiten aus. Die Konsolidierung von Gelerntem (Schule, Sport, Musikinstrument) findet im Schlaf statt. Und andererseits wird bei gestörtem Schlaf auch die Serotoninproduktion verringert, was zu depressiven Stimmungen führt.

Die ganze Nacht wach zu bleiben ist nicht gesund für deinen Körper 😐

Es kann dich müde, reizbar und unkonzentriert machen.

Dein Körper braucht Schlaf, um sich zu erholen und Energie zu tanken.

Wenn du die ganze Nacht durchmachst, wirst du wahrscheinlich am nächsten Tag nicht so leistungsfähig sein.

also insgesamt eine schlechte Idee.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Der Körper braucht seine ruhephasen um richtig zu funktionieren.

Ausreichender Schlaf ist somit absolut notwendig.