Islam gebete?

4 Antworten

Assalamualejkum wa rahnetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester.

Danke für die Frage.

Frage:

Islam gebete?

wird mein gebet angenommen wenn ich mit knoblauch geruch in der moschee bete?

Ja deine Gebete werden zwar angenommen, aber du solltest eher gut riechen in einer Moschee, und wenn du Wudu durchgeführt hast, dann solltest du eigentlich nicht nach Knoblauch riechen. Wenn du aber trotzdem mit Knoblauch Geruch in der Moschee gekommen bist, dann solltest du trotzdem beten. Es ist aber wichtig die Regeln des Moschees einzuhalten, damit man Respekt gegenüber die Moschee zeigt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Mama salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Basel1603
Fragesteller

Jazaka-llaahu Khayran“

verreisterNutzer  15.04.2023, 22:38
Ja deine Gebete werden zwar angenommen,

Das weiß nur Allah Akhi/Ukthi

Also ungültig wird es nicht. Aber Mohammed parfümierte sich sehr gerne:

Es sei noch hinzugefügt, daß man darauf achten soll, immer wohlriechend zu sein; der Prophet (a.s.s.) liebte Wohlgerüche sehr und empfahl, sich vor dem Besuch der Moschee zu parfümieren (natürlich unaufdringlich). Frauen sollen allerdings, wenn sie das Haus verlassen, kein Parfüm benutzen, um nicht die Aufmerksamkeit Fremder auf sich zu ziehen.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, Onlineversion, S. 32

Ok, ich bin nicht.muskimusch aber ganz ehrlich, wenn man Knoblauch gegessen hat, geht man nicht unter Menschen.

Das hat nichts mit dem Islam zu tun, es ist einfach nur unangenehm für andere.

Basel1603
Fragesteller

Ja, hast recht mir war nicht bewusst das mein mund nach Knoblauch noch riecht. Ich habe Zähne geputzt und miswak benutzt um zu reinigen. Dachte der geruch war weg

vanillakisss22  18.04.2023, 23:07
@Basel1603

Ich liebe Knoblauch, ich esse ihn manchmal auch exzessiv. Aber nur, wenn ich weiß, ich gehe zwei Tage nicht unter Menschen.

Man dünstet ihn auch über die Haut aus, Menschen reagieren da manchmal empfindlich drauf.

Knoblauch schmeckt aber auch so lecker!

Ab es angenommen wird können wir nicht wissen. Wir können dir nur sagen ob es güttig ist oder nicht.

Insallah ist es gütlig

Basel1603
Fragesteller

Elhamdullilah danke dir ich dachte der geruch sei weg. Ich sitze hier in der Moschee verzweifelt rum und frag mich obs gültig ist.Jazaka-llaahu Khayran“

Basel1603
Fragesteller

auch gültig wenn der geruch vom mund kommt?