iPhone Klingelton ändern? Wie?

5 Antworten

Direkt über das Handy wird das nicht so einfach gehen (evtl. mit einer extra App, da weiß ich aber nicht, wie dann der Klingelton in die Mediathek gelangt).

Über einen Windows-PC geht es wiefolgt:

  • Klingelton muss ins ".m4r-Format" gebracht werden (das ist .m4a mit anderer Endung). Das geht zum Beispiel mit dem kostenlosen Programm Audacity. Dort kannst du den Klingelton als M4A exportieren. Anschließend musst du die erstellte Audiodatei umbenennen (Dateiendung = .m4r).
  • iTunes öffnen, in der Mediathek auf "Töne" wechseln und dort den Klingelton einfach hineinziehen. Er erscheint dann automatisch; falls nicht, stimmt etwas mit dem Audioformat nicht oder er ist länger als 40 Sekunden.
  • iPhone an den PC anschließen und warten, bis iTunes es erkennt und anzeigt.
  • iPhone synchronisieren.

Suche im appstore ,,Ringtone changer" oder ,,Ringtone MAKER" Da kannste die wählen und standart ringtone machen viel erfolg!!

bei mir (iphone 6s)gehen nur die standart klingeltöne und die musik. dazu zähl aber nur die legal bei itunes gekaufte also gehts leider nicht :/

KevinHP  16.10.2015, 08:13

Nicht ganz, es geht auch manuell über iTunes. Ganz legal! :)

Über PC bei iTunes -> schaue youtube

Das musst du glaube ich über iTunes machen

KevinHP  16.10.2015, 08:00

Richtig. Nur kann der Nutzer mit der Antwort wohl kaum etwas anfangen.