Iphone in dfu modus ohne powerbutton?

2 Antworten

Es ist möglich aber nicht ganz so einfach.
1. Lade dir die korrekte iOS Firmware/Baseband Datei für dein Apple Gerät Herunter
2. Nachdem herunterladen die datei endung .ipsw umbenennen auf .zip und dann einfach in einen Ordner Entpacken.
3. Innerhalb des Ordners wo du die .ipsw datei entpackt hast wechselst du zum Ordner "Firmware/all_flash".
4. Innerhalb des Ordners "all_flash" sieht man einen anderen Ordner mit dem Namen "all_flash.n90ap.production" bei dir kann es aber auch anders stehen es hängt vom Gerät und Firmware/Baseband ab das du nutzt.
5. Kopier nun die Datei "applelogo.***.img3" von dem selben Ordner für dich selbst als Original irgendwo auf dem PC das "***" steht für die Geräte Version von Apple und für die Baseband Version. Also keine Angst falls es nicht mit den "***" Zeichen als Datei steht.
6. Da du nun die Apple Logo Datei kopiert hast musst du jetzt die Datei mit der Bennenung "LLB.n90ap.RELEASE.img3" löschen. Die Nummern und Release Daten nach LLB. sind unterschiedlich - hängt vom Gerät ab und der Firmware.
WARNUNG! Bevor du die Datei löscht kopier dir denn Namen der Datei und sicher es dir ab. Du wirst es noch brauchen.
7. Nun musst du die Apple Logo Datei die du auf deinen Desktop kopiert hast oder sonst wohin, umbenennen mit dem Datei Namen von LLB. den du vorher gesichert hast und jetzt musst du es beim Ordner all_flash rüberkopieren. Also kopieren und nicht einfach verschieben.
Das bedeutet jetzt das du die Datei "applelogo.***.img3" als LLB. Datei nutzt nur halt mit dem umgeänderten Namen.
8. Nun nachdem du alles korrekt modifiziert hast, beim Ordner den du vorher entpackt hast, musst du diese wieder zu einer .zip datei packen und es wieder zu .ipsw umbenennen.
9. Verbinde jetzt dein Gerät mit dem PC/Computer und in iTunes "shift" drücken und klick dann auf "Wiederherstellen" oder "Restore". Wähl die modifizierte .ipsw Datei aus die du vorher gepackt hast.
10. Nachdem iTunes mit dem Wiederherstellungprozess fertig geworden ist wird dein Gerät im DFU Mode (Loop) zustand versetzt und somit wäre es halt auch möglich einen Jailbreak durchzuführen.
11. Herzlichen Glückwunsch es war nun möglich ohne Home oder Power Button das iGerät in einem DFU Zustand zu versetzen.

auf die gefahr hin das du das nicht hören willst. das geht ohne power button einfach nicht!