Iphone bilder immer schlechte Qualität?

4 Antworten

Hi,

Grundüberlegungen zu Fotos, ich bin kein Applenutzer:

Immer die höchste Auflösung verwenden, wie das bei Apple heißt, weiß ich nicht. Höchste Pixelzahl, manchmal steht auch Fein, Fine oder Superfine da.

Gutes Licht: Das Gesicht sollte von Licht angestrahlt werden, z.B. mit dem Gesicht Richtung Fenster schauen! Zuviel direkte Sonne kann widerum für harte Schatten sorgen oder alles zu hell machen bzw. es wirkt dann nicht.

Darauf achten, dass die Linse sauber ist, und auf Kratzer achten.

Ruhig halten.

Den richtigen Modus der Kamera einstellen, nicht dass irgendwas verstellt ist. Also wenn möglich erstmal auf Standardeinstellungen.

Das Foto in ausreichend guten Lichtbedingungen machen. Und schauen, dass das Objektiv nicht verschmiert ist.

bei anderen menschen zb kollegen sieht es wie 4k aus

4K ist eine Videogröße und keine Kameragröße. 4K sind nur 8,3 Megapixel, das bekommt jedes 300€ Handy hin. Das iPhone hat 12 Megapixel.

Du kannst ja mal unter Einstellungen -> Kamera schauen was da eingestellt ist. Dort kannst du es ändern bei Bedarf.

Linsen reinigen, ruhige Hand haben, auf die richtigen Lichtverhältnisse achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit