iPhone 11 Akku geht schnell leer?

4 Antworten

Das kann viele Gründe haben.

Manchmal hilft schon ein Neustart des iPhones.

Wenn nicht im Ballungsgebiet oder in einer Stadt lebst, könnte eine schlechte LTE/4G-Abdeckung den Akku nachhaltig belasten. Möglicherweise werden Updates über solche schlechten Netzwerkverbindungen geladen oder es finden auf diese Weise Synchronisationen mit der iCloud statt. Länger andauernde Verbindungen wegen zu geringer Bandbreiten kosten mehr Energie als kürzere oder „breitere“.

Deaktiviere WLAN und Bluetooth, wenn es nicht aktiv nutzt. Dasselbe gilt für Hintergrundaktivitäten: Schalte aus, was gerade nicht brauchst.

Du könntest auch tatsächlich einen schlechteren Akku erwischt haben. Falls Dein iPhone nach obiger Fehlereingrenzung immer noch übermäßigen Energieverlust aufweist, lass das in einem Apple Store überprüfen.

Hast du das iPhone nach dem Kauf einmal komplett geladen und solange benutzt, bis der Akku komplett leer war?

Gerade neue Akkus brauchen manchmal etwas um sich einzupegeln. Ansonsten würde ich mal bei einem App Store vorbei schauen, die können das iPhone anschließen und Überprüfen ob ein Fehler in der Software vorliegt

PauliLP  23.10.2019, 09:21

Du meinst Apple Store? :P

apfelbus  23.10.2019, 09:30
Hast du das iPhone nach dem Kauf einmal komplett geladen und solange benutzt, bis der Akku komplett leer war?
Gerade neue Akkus brauchen manchmal etwas um sich einzupegeln.

Das war einmal.

Hast du Hintergrundaktualisierung etc. aus? Bei mir half es manchmal, einfach die zuletzt geöffneten Apps "rauszuschmeißen" (Da ich keine Ahnung habe, wie das offiziell heißt: Von unten nach oben ziehen, dann jeweils das gleiche über eine App bis sie nach oben aus dem Bildschirm "verschwindet"). Hat manchmal bei meinem iPhone funktioniert.

Die hohe Akkunutzung kann auch durch einen Virus sein, aber denke nicht dass du einen hast, keine Angst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

apfelbus  23.10.2019, 09:33
Bei mir half es manchmal, einfach die zuletzt geöffneten Apps "rauszuschmeißen"

Es geht hier um ein iPhone, da ist das komplett sinnlos, eher sogar kontraproduktiv. Geschlossene Apps bleiben im RAM, solang der Platz nicht anderweitig gebraucht wird, "schlafen" aber und verbrauchen null Energie.

Die hohe Akkunutzung kann auch durch einen Virus sein

Nochmal: Es geht um ein iPhone!

OlMi1  23.10.2019, 09:34
@apfelbus

wer sagt das ein iphone 100% sicher ist? Es gibt immer lücken.

1,5 h Bildschirmzeit besagt nicht viel, Du müßtest schon mal nachschauen, was wie viel verbraucht hat, dann klärt sich das meist schon. Das kannst nur Du, hier hat keine eine Glaskugel.