Intimbereich selber waxen?

3 Antworten

Ist möglich, das du eingewachsene Haare bekommst.

Würde das an deiner Stelle auch nicht selber machen.

Hallo Laraaapk,

bei Wachs (egal ob Kalt- oder Warmwachs) ist die Wahrscheinlichkeit höher, für eine Pickelbildung. Das liegt u. a. daran, dass das Wachs entgegen der Wuchsrichtung abgezogen wird. Außerdem ist Waxing sehr schmerzhaft, da das Wachs auf der Haut klebt.

Zuckerpaste klebt mehr in den Haaren, als auf der Haut, daher sind die Schmerzen wesentlich geringer! Da die Haare in Wuchsrichtung entfernt werden, wird eine Pickelbildung vermieden!

Letzteres solltest du besser von einer geschulten Kosmetikerin machen lassen. Die beherrscht die richtige Technik und bereitet die Haut auch dementsprechend vor!

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Das würde ich nur von einer Fachkraft durchführen lassen!

Besonders bei Dir als Mädchen ist das gefährlich besonders mit Wachs zu experimentieren.

Deshalb gehe lieber zur Kosmetikerin.