Internet/Mobile Daten in Hurghada/Ägypten? Welcher Anbieter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SIMs und eine Internet Flatrate sind billig in Ägypten. Ich habe meist Vodafone genutzt. Anfang 2024 hatte ich ca 3€ für eine SIM gezahlt. Andere Anbieter sind aber auch ok. Die Händler schwatzen einem manchmal unnötig teuer Flatrates auf (angeblich gibt es gerade nichts anderes). Und in den Preisen sind die Steuern meißt nicht eingerechnet, d.h. man muß fast 50% mehr bezahlen als die Flatrate eigentlich kostet - ist aber immer noch preiswert. SIM Karte am Flughafen kaufen und aktivieren klappt meißt, es sei denn man kommt sehr spät (nach Mitternacht) an, da hatte ich öfters Probleme. Ich kaufe sie daher lieber in einem kleine Handyladen in der Stadt, und vergleichen. Die Preise für die Flatrate (ohne Steuer) gibts im Netz: web.vodafone.com.eg/en/mobile-internet-bundles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wohne seit 1991 teilweise in Kairo