Intensivkurse Fahrstundenplan?

1 Antwort

Ich denke das muss man etwas aufdröseln.

Aus verständlichen Gründen ist dir ein Führerschein naütrlich sehr wichtig und du möchtest es gerne schnell hinterdir bringen und du hast auch schon dafür Geld angezahlt. Also für dich hat das natürlich eine sehr hohe Priorität.

Auf der anderen Seite, der Fahrlehrer hat schon längst sein Geld und du bist einfach nur ein Fahrschüler von vielen, für ihn selber hat das überhaupt keine Priorität.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Aus irgendeinem Grunde hat der Fahrlehrer keinen Bock auf dich, er mag dich einfach nicht leiden. Wenn zwei Leute in einem Auto sitzen dann menschelt es einfach oder es menschelt eben nicht. Du bist einfach die Nervensäge die täglich anruft und je mehr du anrufst desto weniger Bock hat er auch zu Antworten. Das ganze spielt einfach auf der Zwischenmenschlichen Ebene statt.

Die andere Möglichkeit ist ein unseriöses Geschäftsgebahren. So eine Fahrschule hat den Fahrlehrer und vieleicht noch 1 oder 2 andere Fahrlehrer. Das heißt es ist zeitlich einfach nicht möglich unendlich viele Fahrschüler zu unterrichten. Das heißt der Fahrlehrer hat einfach keine Zeit um Fahrstunden zu geben. Eine seriöse Fahrschule würde sagen, tut mir leid wir sind voll wir nehmen keine neuen Fahrschüler mehr an. Aber es gibt leider auch unseriöse Unternehmen die kassieren die Anzahlung und dann hört man von denen nie wieder was. Für die Unternehmen ist das ganze sehr verlockend, da wird dann erst das Geld kassiert, as man dafür auch eine Gegenleistung bieten muss, wird dann einfach verdrängt und zur not gibt es dann eine Rückzahlung, aber erst nach vielen Monaten.

Du darfst nicht vergessen, der Fahrlehrer der tut jeden Tag viele Telefonate führen, nur DICH ruft der nicht zurück. Mit weiteren Bitten und Ermahnungen macht man sich nur selber lächerlich.

So einen ähnlichen Fall hatte ich auch als ich eine Ausbildung auf einem flugplatz begonnen habe, und da habe ich schon gemerkt das der Lehrer echt keinen Bock auf mich hatte, der ist nicht morgends aufgestanden um mir irgendwas beizubringen. Eigentlich hätte ich es scon am ersten Tag merken soll, als ich KEINE Nachbesprechung bekommen habe, obwohl dies ein elemantarer Teil der Ausbildung ist. Habe dann die Ausbilund gewechselt.

Ich denke wenn man irgnoriert wird, ist dies schon ein sehr deutlcihes Zeichen, etwas komplizierter wird es wenn man dann Ausreden bekommt oder vertröstet wird. Solche Lügen und Halbwahrheiten zu erkennen, das war die härteste Lektion die ich zum erwachsenwerden gelernt habe.

Zizozizo
Fragesteller

Danke für die Nachricht! Ich versuche es aufzudröseln. Ich habe ihm mehrmals Zeit gelassen. Manchmal 3 bis 4 Tage gelassen, um mir einen Plan einzureichen. Der Sekretärin teilt er immer mit, dass er mir Abend eine Nachricht schickt. Es kam jedesmal aber nichts. VG,