Innerlicher Druck und Angst in Beziehung?

2 Antworten

Hey, ich verstehe, dass du dich manchmal gestresst und ängstlich fühlst ❤️😐😔

Es ist total okay, sensibel zu sein, das macht dich besonders.

Wenn du das Gefühl hast, dass du nicht genug Zuneigung bekommst, ist es wichtig, mit deiner Freundin darüber zu sprechen, damit sie weiß, wie du dich fühlst 😎❤️👍

Vielleicht könnt ihr gemeinsam Wege finden, um eure Bedürfnisse besser zu verstehen und zu erfüllen ??

Es klingt, als ob du ein liebenswerter Mensch bist, der sein Bestes gibt, um für seine Freundin da zu sein.

soeinkerl875
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort! :)

Ich denke das wir schleichend versuchen uns entgegen zu kommen da ich schon einiges angesprochen habe und ich merke das sie sich Mühe bei manchen Dingen gibt. Jedoch habe ich auch das Gefühl das sie sich manchmal unter Druck durch mich setzt und das will ich nicht erreichen.

Ich verstehe auch das ich manchmal auch ein bisschen Hart sein muss und nicht alles direkt so nah an mich ran lassen soll, denn das zerstört auch viel leider.

Ich habe halt einfach nur Sorgen, und das hört sich so blöd eigentlich an. Ich realisier das auch, nur im Alltag holt mich das oft wieder ein.

Totenprinz  14.05.2024, 22:14
@soeinkerl875

In meinen Augen ist eine Beziehung ein Geben und nehmen. Es gibt immer mal Phasen in denen man sich Mühe gibt, und Phasen in denen man es ein bisschen schleifen lässt. Ich denke du stresst dich ein bisschen zu sehr selbst.

soeinkerl875
Fragesteller
@Totenprinz

Ich bin auch zu hart zu mir selbst…Es tut aber gut das ich mich mal so ausdrücken kann. Sie gibt sich auch sehr viel Mühe das wir oft zusammen sind, ich weiß nur nicht ob sie dadurch nicht so offen für andere Dinge ist weil sie eben da schon sehr entgegenkommend ist. Das wichtige für mich ist nur das ich sie nicht unter Druck setzen möchte.

Totenprinz  15.05.2024, 06:41
@soeinkerl875

Ich denke ich würde ihr das genauso noch mal sagen dass du siehst dass sie sich Mühe gibt und dass du das wirklich sehr schätzt, und dann kannst du ja noch mal sagen dass du aber nicht möchtest dass sie sich zu sehr unter Druck setzt und dann mal schauen wie sie reagiert.

Heyhey,

Kommunikation ist da das A und O. Ich habe selbst immer wieder Probleme mit krassen Verlustängsten gehabt aufgrund einer Vorgeschichte mit meinem Papa. Das hat sogar soweit geführt, dass mein jetziger Partner und ich uns vor knapp einem nach 2 Jahren Beziehung getrennt haben - und dann haben wir uns ausgesprochen und es nochmal versucht. Seitdem kommunizieren wir unsere Bedürfnisse mehr miteinander, ich mache ab und zu eine Therapie - das hilft echt!! (auch wenn aller Anfang schwer ist)

du schaffst das, du klingst sehr lieb:)

ps: mein Freund ist auch "anhänglich" und ich liebe es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

soeinkerl875
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort :) Das tut mir leid mit deinem Papa, ich hoffe das es dir aber gut geht!

Ich bin auch seit über ein Jahr regelmäßig bei einem Therapeuten.

Sie gibt sich auch mühe bei manchen Dinge, ich weiß nur nicht wie ich es erreichen soll das wir ohne Problem kommunizieren können.