In welcher Reihe Star Wars schauen?

6 Antworten

Das kommt finde ich darauf an, wie alt du bist und ob du es gewohnt bist, alte Filme mit etwas schlechterem CGI (nach heutigen Standards) zu schauen. Ich persönlich schaue die Filme am liebsten in der Reihenfolge, in der sie rausgekommen sind, also erst 4-6 und dann 1-3.

Wenn du nicht so gerne alte Filme schaust, ist es aber finde ich schlau, mit 1-3 anzufangen, dann kommt man besser rein. Dafür wird einem aber halt auch der größte Plottwist gespoilert.

Winzer773
Fragesteller

Ich bin 19 und bin aber eigentlich mit Star Wars aufgewachsen habe ab und zu ein Film geschaut die Lego Star Wars Legacy auf dem Nintendo gehabt und auch die ein oder andere folge Clone war’s geschaut. Deshalb weis ich grundlegend was passiert aber suche einfach die beste Reihenfolge um ein für alle mal alles in der Richtigen Reihenfolge zu schauen :D

thatnuhright  15.05.2024, 18:30
@Winzer773

Achso okay, dann würde ich auf jeden Fall mit 4 anfangen, finde ich logischer, weil sie ja auch in der Reihenfolge rausgekommen sind.

Chronologisch.

Also erst Episode 1 bis 3 und dann Episode 4 bis 6

4-5-6

Und über dem Rest breiten wir den Mantel des Schweigens aus.

Aber wenn's unbedingt sein muss, dann gibt's zwei Möglichkeiten:

Schön der Reihe nach. 1-2-3- Rogue one 4-5-6-7-8-9 und eventuell noch Solo zwischen rein quetschen. Aber der hat keine Bewandtnis für die Handlungen der anderen Teile.

Oder nach technischen Standards:

4-5-6 dann 1-2-3 und dann den Disney Müll nach Erscheinungsdatum.

Chronologisch. Weil dass einfach Sinn macht. Also 1, 2, 3, Rogue One (wenn man will), 4, 5 und dann das Finale Nummer 6.

Gott sei Dank kommen danach keine Filme nur irgendwelche schlechten Fanfictions die man aber weglassen kann.

Winzer773
Fragesteller

Danke dir werde es denke ich so machen aber man sieht hier spalten sich die meinen wieder :)

Wenn du in der Lage bist, die drei Filme der zweiten Generation zeitlich zuzuordnen, dann nach Veröffentlichung.

Wenn das zu schwer ist, dann chronologisch.

Winzer773
Fragesteller

Da bin ich denke ich dazu in der Lage suche einfach nach der Reihenfolge bei der man am meisten Genuss beim schauen hat :D