In welchen Zeitabständen füttert ihr eure Katze(n)?

7 Antworten

Morgens gegen 4, dann gibt es mittags nochmal eine kleine Portion zwischen 12 und 14Uhr, wenn ich von der Arbeit zurück bin, und abends um 5/6 nochmal eine Portion Abenessen.

Generell sollte das Futter für erwachsene Katzen auf mindestens zwei Mahlzeiten aufgeteilt werden, Kitten benötigen 4-6 oder mehr Mahlzeiten pro Tag. Wenn man Katzen hat, die sich ihr Futter selber einteilen, ist das natürlich am besten.

Machen von meinen aber leider nur 3, der 4. vertilgt alles, was irgendwie frei zugänglich ist. Und selbst die chipgesteuerten Futterautomaten halten ihn nur bedingt auf.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt, halt dann wenn sie hunger haben. Meist reicht eine kleine Portion, dass sind so um die 40-50 Gramm, die sie dann jeweils weg hauen und wieder gehen. Und das mehrmals am Tag, habe aber ehrlich gesagt nie wirklich gezählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Morgens zwischen 7:00-10:00

und abends zwischen 17:00-20:00

wenn auch alle 3 Hunger haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morgens und abends Nassfutter, und tagsüber steht immer etwas Trockenfutter bereit

Keine festen Fütterungszeiten. Sie kriegen von uns am Tag mehrere kleinere Mahlzeiten, je nach dem wann sie Hunger haben. Ich denke so 8-10 mal am Tag wirds sein.