In welchem Videoformat Video am Smartphone aufnehmen?

5 Antworten

Ich glaube kaum das jemand heute noch einen 4:3 Monitor nutzt, daher wäre 16:9 deutlich Sinnvoller.

floppydisk  18.08.2022, 06:57

Lacht verschmitzt mit 3:2 Surface Notebook.

Ganz im Gegenteil, der Trend geht wieder mehr und mehr in „höhere“ Formate, weil es für Office einfach perfekt ist. Widescreen ist bei Business out. Microsoft Dynamics 365 sieht auf einem 3:2 Gerät perfekt aus.

floppydisk  18.08.2022, 07:02
@Kingnick13

Aktuell noch, ja. Es werden aber immer mehr 3:2 Monitore vorgestellt, einfach mal googeln. Die Auflösungen sind zum Teil nur noch seltsam. Ich hab momentan zb 2256x1504 bei 13,5 Zoll.

Hallo,

Klarerweise 16:9. Da dieses Format heute Standard ist. 4:3 ist aus der Zeit vor 2010.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby

Das Standardformat ist 16:9, also solltest du auch so aufnehmen.

Das, was du schreibst, sind keine Querformate!

16:9 ist ein Querformat und für YT geeignet.