Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Globalisierung

Man wird die Globalisierung nach wie vor weder auf- noch zurückhalten können, aber man wird auch aufgrund aller Erfahrungen bei Corona und Ukraine-Krieg versuchen, z.B. durch die Wiedereinführung von div. Schutzzöllen viele Firmen dazu zu bringen, u.a. auch Lieferketten kürzer und kontrollierter zu halten, sich wieder mehr auf Ansiedlungen bzw. Produktionen in ihren Heimatländern zu konzentrieren. On vera...

Marionetto  01.05.2023, 10:29

Danke für Deinen ⭐ ! ;-)

Arbeitswelt

Gerade das Homeoffice verändert die allgemeine Kommunikation enorm.

In der Vorcoronazeit habe ich den meisten Kontakt zu meiner direkten Kollegin gehabt, obwohl ich mich mit mit dieser nur ab und an privat getroffen habe. Aber knapp 40 Stunden wöchentlich erlaubten sogar tiefe Einblicke in ihr Seelenleben.

Jetzt läuft vieles über fest terminierte Videokonferenzen und beschränkt sich hauptsächlich auf die gemeinsam erarbeiteten Arbeitsprozesse.

Ich kann mich nicht für einen Bereich entscheiden.

Denn ich glaube, in allen Bereichen wird es große Veränderungen geben. Das war doch immer schon so, dass die Zukunft besser als die Vergangenheit, aber auch besser als die Gegenwart war.

Es ist so - die gute, alte Zeit war nie besser, sie war anders.