In Harry Potter (Film) Teil 7.1 zerbricht Harrys Zauberstab. In 7.2 zerbricht er den Eldernstab. Ist sein eigener Stab am Ende wieder repariert?

5 Antworten

Dass er den Stab zerbricht ist nur im Film so, sollte wohl effektvoller wirken oder so. Im Buch repariert er seinen eigenen Stab mit dem Elderstab und will den Elderstab danach wieder zurück in Dumbledores Grab legen.

Ja. Er hat mit hermines stab versucht seinen zu reparieren aber es hat nicht funktioniert. Aber der elderstab ist sehr sehr sehr viel mächtiger als hermines. Deswegen, und weil harry der rechtmässige besitzer des elderstabes ist (malfoy hat dumbledore entwaffnet und harry malfoy) was er ja bei hermines stab nicht war, konnte er mit dem slderstab seinen eigenen stab reparieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Rinchen

Ja, im Buch wird darüber sehr detailliert berichtet.
Leider wird in Filmen einiges weggelassen ...

09005809000  29.06.2019, 18:55

Um am falschen Ende 20GBP zu sparen.

Mit dem  Elderstab, den er in Dumbledores Grab legt, repariert er zuvor seinen zerstörten eigenen Zauberstab. So erinnere ich mich! . :-)

Woelfin1  17.11.2015, 18:53

Genau.Das komplette Ende des Films ist frei erfunden und hat mit dem Buch nichts mehr zu tun.Harry repariert mit dem Elderstab seinen eigenen und legt den Elderstab wieder in Dumbledores Grab.

sommerfrage  17.11.2015, 20:21
@Woelfin1

War mir nix 100 pro sicher ob er ihn im Film zerstört und im Buch zu Dumbledores Grab gibt!

Wie ist denn überhaupt Dumpledore in den Besitz kommen? Wenn der Stab ja unbesiegbar ist? Wie hat er Grindelwald besiegt? LOOL ::-)

PrinccesDaisy  17.11.2015, 20:40

Harry zerbricht den Stab und wirft ihn von der Brücke. Er legt in nicht ins Grab zurück ...

Rinchen123  17.11.2015, 20:45

daisy im buch legt er ihn wieder ins grab aber im film schmeisst er ihn weg. Lies mal das buch ich persönlich ginde das buch-ende besser

Rinchen123  17.11.2015, 20:45

finde*

sommerfrage  17.11.2015, 22:04
@Rinchen123

Finde die Bücher im allgemeinen besser, weil im Film manches weggelassen wurde. Auf CD`s in Filmlänge ist bissl mehr drauf! ::-)

PrinccesDaisy  17.11.2015, 22:02

Du solltest mal das Buch Lesen 😂😂😂 Ich kenne die Bücher in und auswendig, er zerbricht im Buch den Stab! und Im Film zerbricht er ihn und schmeißt ihn weg! Lern mal lesen, du dumme Göre!!!

Woelfin1  18.11.2015, 07:28
@PrinccesDaisy

Netter Ton,@PrinccesDaisy !!!!

Hier der original Text aus dem Buch:

"Den Elderstab" sagte er zu Dumbledore,der ihn mit größter Zuneigung und Bewunderung beobachtete,"bringe ich wieder dorthin,wo er herkam.Dort kann er bleiben.Wenn ich eines natürlichen Todes sterbe,wie Ignotus,wird seine Macht gebrochen sein,nicht wahr?Der letzte Herr ist dann nie besiegt worden.Das wird sein Ende sein "

Der Elderstab wird nicht zerbrochen !!

Ich weiß ja nicht,was für Bücher du gelesen hast,aber sicher nicht Harry Potter !!!!

sommerfrage  21.11.2015, 18:35
@Woelfin1

Ich habe die Bücher schon x mal gelesen und gebe Wölfin recht! ::-)

Ja da er im Buch 1. seinen eigenen vorher repariert und 2. Dracos Zauberstab ja jetzt ihm gehört.