In Apotheken bekommt man Desinfektionsmittel für Wunden.Welche Halogen sind oft dort erhalten?

1 Antwort

Desinfektionsmittel, die man in der Apotheke kauft enthalten Alkohole oder Jod. Reinigungsmittel sind chlorhaltig z.By Hypochlor.

Mittel, die diese Stoffe enthalten, sind Desinfektionsmittel, weil sie Halogene enthalten oder diese freisetzen.

Halogene wirken desinfizierend, sie enthalten aber keine Desinfektionsmittel.