Im Ausland fahren wenn der Führerschein noch nicht zugesendet wurde (Bf. 17)?

2 Antworten

BF17 gilt nur in Deutschland und Österreich, nicht in Spanien! Ich hoffe, du fährst in Spanien nicht...

Ab dem 18. Geburtstag brauchst du in allen Ländern - außer in Deutschland, wo die BF17-Bescheinigung übergangsweise noch 3 Monate nach dem 18. Geburtstag gültig ist - den EU-Führerschein. Also auch in Österreich.

Jeskopesto
Fragesteller

Soweit so klar, danke. Aber wie sieht es aus wenn ich nach meinem Geburtstag fahre…sprich ohne meinen Führerschein mitzuführen. Wenn ich mich recht erinnere ist die Strafe für das nicht mitführen des Führerschein eine Geldstrafe in Höhe von 10€. Das wäre ja wirklich überhaupt kein Problem…

vielleicht gehe ich tatsächlich am besten zur Polizeistation und frage einmal nach

nein,dein Blättchen wird nicht anerkannt...nur der richtige fs zählt...also darfst du auch nicht fahren