Ich würde meine Frau nicht akzeptieren, wie sie ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, lustig.

Deiner Beschreibung nach wäre ich die perfekte Frau für dich. Ich habe keine Piercings (nicht einmal Ohrlöcher), bin Jungfrau, ich war noch nie feiern - ich hasse Feiern -, ich hab noch nie getrunken, nie geraucht (oder andere Drogen genommen, nicht mal Energydrinks probiert und selbst Kaffee hat mich bisher nie gejuckt) und habe es auch nicht vor, habe seit Jahren mit 2 Typen wirklichen Kontakt (langjährige Freunde), keinerlei Tattoos ...

🤷🏼‍♀

Habt ihr das auch?

Ich hab auch Dinge, die mich beim anderen Geschlecht abturnen, klar. Unter anderem:

  • Rauchen
  • Exzessiver Alkoholkonsum
  • Drogen
  • Gewalt (körperliche/verbale)
  • Piercings
  • Zu große oder einfach mega hässliche Tattoos
  • Raspelkurze Haare
  • Löcher mit Jeans, äh, ich meine Jeans mit Löchern
  • Schlabberlook
  • Seiten auf Null
  • Assisprache
  • Untreue
  • Respektlosigkeit
  • Unverständnis
  • Sexistische, ableistische, rassistische, homophobe Ansichten
  • Partygänger
  • Laute Menschen
  • Leute, die meinen, mit ihrer Karre angeben zu müssen
  • Leute, die noch nie etwas von Kopfhörern gehört haben
  • Leute, die sich gedankenlos Gefahren hingeben
  • Leute, die die Klopapierrolle mit dem Anfang zur Wand drehen
  • Leute, die erst die Milch und dann die Cornflakes reinmachen
  • uvm.
Ich würde meine Frau NICHT akzeptieren, wie sie ist.

Ich denke, das ist in Ordnung. Solange du Frauen, die nicht deinem Beuteschema entsprechen, deshalb nicht runtermachst. Oder du mit so einer zusammenkommst, nur um dann zu versuchen, sie zu verändern (Wobei das bei manchen Punkten natürlich sowieso nicht mehr möglich wäre). Jeder hat seine Vorlieben und das, was er nicht mag. Es gilt eben, zu akzeptieren, wenn andere so nicht leben möchten. Besonders diese Besessenheit darauf, eine Jungfrau zu bekommen, ist ... seltsam. Also bis zu einem gewissen Punkt kann ich es noch verstehen, aber es kommt schon ein bisschen so rüber, als hättest du Angst, du könntest eine erfahrene(re) Frau nicht genügend befriedigen im Bett.

Godmyonlyh0pe
Fragesteller

Es turnt mich bei Frauen, die keine Jungfrau mehr sind einfach der Gedanke ab, dass sie schon das genital eines anderen in sich hatten. Ich finde es abstoßend, dass in der heutigen Zeit Jugendliche schon so früh miteinander intim werden und kann es einfach nicht nachvollziehen.

Du müsstest "deine" Frau ja nicht so akzeptieren.

Üblicherweise lernt man sich erst mal kennen, sieht und erlebt einander. Mit der Zeit entscheidet man dann also "das und das gefällt mir garnicht/ mit diesem komme ich nicht klar/ jenes kann ich absolut nicht tolerieren". Und dann geht man eben keine Beziehung zu der Person ein oder beendet es.

Umgekehrt würde sie auch mit der Zeit erfahren was für dich absolut nicht in Ordnung ist, wie du dir das Verhalten deiner Partnerin vorstellst. Kommt sie damit klar, okay. Kommt sie damit nicht klar, wird sie sich abwenden.

Insofern.... jedem das Seine.

Ich könnte mir keine Beziehung vorstellen zu jemandem der:

  • rechts ist
  • homophob ist
  • Gewalt gut findet
  • körperlich übergriffig wird gegenüber Fremden/ Freunden/ Familie/ Partnerin/Kindern
  • sexistisch ist, narzistisch ist
  • Alkoholiker ist
  • Spielsüchtig ist
  • das Freizeitgeld in die Kneipe trägt
  • nicht familienorientiert ist
  • sich einen Schei... um Haushalt oder Kinderpflege/ Kindererziehung kümmert
  • Tiere hasst
  • knauserig ist/ Geld zum Fenster rausschmeißt
  • einen Samariterkomplex hat, daher ständig anderen zur Hilfe eilt während es daheim "brennt".
  • notorisch lügt, betrügt, stiehlt
  • mir Vorschriften machen will über Hobbies, Sozialkontakte, Bekleidung, Beruf, meine äußere Gestaltung

Das ist deine Sache. Du hast keine Verpflichtung gegenüber jeder Frau sie zu mögen. Genauso habe auch ich Sachen, die ich an einem Menschen unattraktiv finde.

Diese Aussage finde ich persönlich kritisch. Akzeptanz ist anders als Toleranz. Solange du eine gewisse Toleranz gegenüber Frauen hast die du in deinen Augen als "abturnend" empfindest ist das verkraftbar, aber jede Frau sollte ihr Leben so leben dürfen wir sie es sich ausmalen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sicher auch DInge die ich nicht attraktiv finde... aber so hoch wie deine Anforderungen seine meine nicht. Bei weitem nicht.