ich wollte mal nachfragen ob jemand hier okkultismus betreibt und Rituale durchführt (Beschwörungen,fluch etc)?

3 Antworten

Okkultismus ist eine geheime Kunst. Du wirst keinen echten Okkultisten finden, der diese hochgeschätzten Geheimnisse einfach preis gibt. Da musst du selber ran.

Wenn man sich damit einbisschen beschäftigt hat, kann man theoretisch versuchen Kontakte zu knüpfen, aber in die wirklich okkulten Stile wird man nur mit sehr viel Glück und unvorstellbarer Mühe eingeweiht.

und Rituale durchführt (Beschwörungen,fluch etc)

Das ist ja nicht zwangsläufig Okkultismus und kann man eigentlich mit ein bisschen arbeiten ausprobieren.

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

sonnymonny
Fragesteller

kennst du denn solche gruppen ?

MeisterShiva  14.05.2024, 21:59
@sonnymonny

Ich bin teil eines Zirkels, den man bestimmt auch als okkult bezeichnen kann. Aber so richtigen Okkultismus, der dann schon in die extreme abrutscht kenne ich nicht, will ich nicht kennen und empfehle ich auch nicht

Kommt auf die Definition an.

Ich bin Heide und Polytheistin, manche Leute würden meine Riten als "okkult" bezeichnen (ich nicht. Immerhin sind sie kein Geheimnis.)

Ich kenne mich auch ein bisschen mit magischen Orden in der Neuzeit aus, aber eher nur in der Theorie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sonnymonny
Fragesteller

kannst du auch praktische rituale durchführen ?

Schemset  14.05.2024, 16:40
@sonnymonny

Ja, sicher ... Zur spirituellen Reinigung, zum Schutz vor Krankheit, gegen Alpträume, zur Anrufung der Ahnen, zur Grundsteinlegung, zu bestimmten Festen, zu Verehrung von Gottheiten...

Ich spreche keine Flüche aus, außer zu Neujahr in sehr allgemeiner Form ("Zerschlagen der Roten Töpfe" und Schlangenkuchen), aber mein Ahnenschrein könnte als Geisterbeschwörung zählen.