Ich will englisch lernen?

3 Antworten

Gehe vileicht zu einem Volkshochschulkurs, die Leute die da sind können es fast alle nicht gut und wollen es lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Über Duolingo wäre mein Rat! mein Sohn macht seit 5 Monaten japanisch. Diese Seite ist echt gut aufgebaut. Man lernt täglich, mit System und viel Wiederholungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach Kurse, zum Beispiel in der Volkshochschule.

Und wenn du ausreichend englisch kannst mach einfach mal in England Urlaub und rede da einfach drauf los. So lernst dives am besten.

Sigma97
Fragesteller

also ,lieber nicht so einfach drauf lossprechen?

Sigma97
Fragesteller
@Sigma97

ohne jetzt schon in kursen was gelernt zu haben?

JollySwgm  14.05.2024, 14:47
@Sigma97

Einen gewissen Sprachschatz musst du schon haben.

Es nützt ja nichts wenn du irgendwas redest ohne zu wissen was du sagst und ohne das dich jemand versteht.

Sigma97
Fragesteller
@JollySwgm

Mein Problem ist halt, dass ich halt gar keine richtigen Sätze bilden kann ich versuche es immer aber das klappt vielleicht nur zu 10 Prozent. Ich spreche zwar sehr gut deutsch, aber ist ja auch meine native sprache. Ich bin halt etwas spät dran und fange erst jetzt mit 26 jahren langsam an englisch selber lernen zu wollen.

Sigma97
Fragesteller
@Sigma97

entweder sind meine Sätze komplett falsch. Klar, ich kann sowas wie "how are you" sagen oder ich kann auch fragen was jemand macht. Aber mehr als diese aller einfachsten Standardfragen kriege ist jetzt nicht zustande. könnte jetzt nicht selbstständig sagen, "das Entwickler Team entschuldigt sich, dass sich die spiele Entwicklung verzögert und wir unser bedauern ausdrücken müssen. Ich kann einfach nicht so nativ und fließend reden und so einen satz sagen. Ich kann es einfach noch nicht so, dass ich sowas dann einfach so native sprechen kann.