Ich verfalle entgültig dem Wahn, und jetzt?

5 Antworten

Hallo Bexad. 💗

Nein, Du verfällst keinem Wahn. Du bist nur auf der Suche nach Höherem und dem Sinn für das Leben und das verstehen viele Menschen nicht. Daher lachen sie Dich aus.

Ich war auf Deinem Profil und habe gesehen, dass Du viele Fragen zum Christentum stellst. Aber leider suchst Du an falschen Stellen. Kaballah ist eine Irrlehre, eine Sekte kann man sagen.

Du nimmst viele Medikamente, das kann natürlich auch verwirren, aber Du bist nicht dumm oder wahnsinnig, ansonsten würdest Du ja nicht hier nach Antworten suchen. Das macht man nur, wenn man bereit ist, dazuzulernen. 💛

Die Menschen suchen ihr Sinn in diesem Leben, den meisten ist es egal, was nach dem Tod kommt. Das ist schade. Denn jeder hat doch Angst vor dem Tod. Wenn man aber ein Christ wird, dann muss man keine Angst mehr haben, weil man in den Himmel kommt.

✏Wie kann man in den Himmel kommen?

Dazu muss man sich mit Gott versöhnen. Dafür muss man alle Schuld, also alle Sünden zutiefst bereuen und Gott in einem Gebet um Verzeihung bitten.

Das muss ernst sein, bete auf den Knien, das zeigt Gott und Dir, dass Du es ernst meinst.

So kannst Du beten:

Lieber Jesus Christus,

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Ab jetzt will ich Dir folgen, bitte führe mich im Leben.

Vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir leid.

Ich möchte so leben wie Du es willst, hilft mir dabei.

Beschütze mich vor dem Bösem und versorge mich mit dem Notwendigem.

Schenke mir Frieden und Freunde im Herzen und mache mich seelisch gesund.

Danke für die Liebe und Rettung.

Amen.

--------------------------------------------------------------------------------

Wenn Du so gebetet hast, dann bist Du ein Kind Gottes, also ein Christ. Glückwunsch! 🎆

Dann solltest Du auch die Kirche besuchen und Dich taufen lassen.

♦ Wie lebt man als Christ:

Man muss möglichst heilig sein, weil Gott auch heilig ist. Also ehrlich, keine Drogen, Verbrechen, Pornografie, saufen usw. Alles, was keinen guten Ruf hat, muss man meiden. 😎

Das ist nicht immer einfach, aber man muss versuchen. Wenn man gesündigt hat, dann muss man schnell um Vergebung bei Gott und den Menschen bitten. 🤍

Suche Dir am besten eine Kirche, die Du regelmäßig besuchen kannst. Es kann auch eine Freikirche sein, Hauptsache keine Zeugen Jehovas. Heute ist Freitag, dass heißt, Du kannst googeln, wo und wann am Sonntag der nächste Gottesdienst stattfindet.

Du solltest auch selber die Bibel lesen und studieren. Das heißt es täglich zu lesen und versuchen zu verstehen, was Gott will. Die Bibel ist Gottes Wort. Daher redet Er durch die Bibel zu uns.

Wenn wir beten, dann reden wir zu Gott. Und wenn wird die Bibel lesen, dann redet Gott zu uns. Das ist ein Unterschied.

Hier ist das Neue Testament, die Bibel kostenfrei:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

---

Dieses Gebet oben ist nur ein Anfang Deiner Beziehung zu Gott. Halte Gott im Herzen, damit Du den Glauben nicht verlierst. Glaube alleine ist zu wenig, Du musst auch als eine Christin leben, sonst wirst Du weiterhin unglücklich sein. Gott kann Dir bei den Problemen aller Art helfen, Er liebt Dich und will daher auch Dich umsorgen.

Bedenke, dass Gott auch Deinen Gehorsam verlangt. Du kannst nicht als eine Gottlose leben und erwarten, dass Gott Dich segnet. Das geht nicht, wir müssen schon uns bemühen so zu ein wie Gott es will.

-----

Das durfte für den Anfang ausreichen. Bete und besorge Dir die kostenfreie Bibel.

Es gibt auch ein Andachtsbuch für die Jugendliche. Das ist wie ein Kalender mit einer christlichen Geschichte für jeden Tag, die es hilft im Kontakt mit Gott zu bleiben.

Andachtsbuch

.

Tipp:

Lese Dir diese Antwort mehrmals durch, damit Du alles behalten kannst.

+++

Wenn Du gebetet hast, dann werden wir uns im Himmel treffen.

Alles Gute 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

kaorichan  03.05.2024, 23:18

Bei weitem nicht jeder hat Angst vor dem Tod. Ich kenne keinen einzigen Atheisten der Angst vor dem Tod hat, höchstens vorm sterben

Shoron  04.05.2024, 08:08
@kaorichan

Das ist eine Illusion. In einem abstürzendem Flugzeug schreien alle!

kaorichan  04.05.2024, 09:36
@Shoron

In wie viel Abstürzenden Flugzeugen warst du denn schon?

Es schreien auch viele in der Achterbahn, aber nicht weil sie Angst vorm Tod haben.

kaorichan  04.05.2024, 09:41
@Shoron

Das Christen keine Angst vorm tod haben ist die Illusion. Viele haben Angst in die Halle oder ins Fegefeuer zu kommen.

Jemand der glaubt, dass beim Tod einfach garnichts passiert hat keinen Grund Angst davor zu haben.

Shoron  04.05.2024, 10:12
@kaorichan

Ein Christ der vor der Hölle Angst hat, ist sehr schwach im Glauben.

Ja, natürlich wird ein Atheist sagen, dass er keine Angst hat. ABER wie gesagt, in einem abstürzdem Flugzeug schreien alle! Auch die Ateisten und alle haben auch Angst vor dem Bankräuber mit einer Knarre.

Wenn es Knal lauf hart kommt, dann zeigt sich die Wahrheit.

kaorichan  04.05.2024, 10:39
@Shoron

Ein Atheist hat keine Angst vorm Tod, nur vorm sterben. Erschossen werden ist nunmal kein schönes sterben.

Die Christen schreien im übrigen genauso.

Du hast keine Ahnung wie die Wahrheit anderer Menschen wirklich aussieht du stellst es dir lediglich vor. Aber Glauben ohne Wissen ist bei Christen ja normal.

Shoron  04.05.2024, 10:42
@kaorichan

Du hast nur zum Teil recht.

Ich wurde ein Mal fast überfahren und ich habe mich schon nach 5 Minuten beruhigt. Natürlich ist das sterben nicht schön. Aber ich kann entspannter leben, weil ich weiss, dass nach dem Tod der Himmel auf mich wartet.

kaorichan  04.05.2024, 11:01
@Shoron

Und das hat jetzt was genau damit zu tun was andere bei Lebensgefahr empfinden?

Ich wäre zwei Mal fast gestorben und hatte auch dabei keine Angst vorm Tod, sondern vorm Schmerzhaften sterben oder schwer verletzt zu werden. Ich kann sehr entspannt Leben weil ich weiß, dass ich mich am Ende vor niemandem rechtfertigen muss.

Shoron  04.05.2024, 11:49
@kaorichan

Schade, schade..... Du wirst eine böse Überraschung erleben, die man aber nicht mehr korrigieren kann. Ein Mal tot - immer tot. 🔔

Warum glaubst Du den Millionen von Menschen in moslemischen oder kommunistischen Ländern für Gott im Gefängnis saßen, manche wurden auch gefoltert und getötet? 🥶🥵

Sind die alle dumm oder so stark verblendet?

Nein, es sind auch Akademiker darunter!

Und es gibt auch Nobelpreisträger unter den Christen!

Warum?

Auch wenn es nur ein geringe Change besteht, dass Du Dich irrst, dann solltest Du schleunigst versuchen zu Gott zu kommen. Auch, wenn Du einen winzigen Glauben hast, das ist besser als nichts. 🙂

Stelle Dir mal vor: Du stehst vor Karussell, aber Du hast da eine rostige Schraube gesehen und der Inhaber sieht ein wenig nervös aus. Würdest Du in dieses Karussell einsteigen?

Wahrscheinlich nicht. Dein Leben ist Dir zu kostbar. Genauso ist es mit der Hölle, das Risiko ist viel zu hoch!

An Deiner Stelle würde ich so beten:

Gott,

ich weiss nicht ob es Dich gibt.

Wenn es Dich gibt, dann offenbare mich mir bitte.

Ich bitte Dich mir meine Sünden zu vergeben, damit nichts zwischen uns steht.

Danke

Amen

***

Bete so kurz, aber ehrlich und warte ab, was passiert. Dann bist Du wenigstens abgesichert, dass Du Gott nicht vorsätzlich ignoriert hast.

Alles Gute, Danke für die Diskussion.

Bye 💙

kaorichan  04.05.2024, 13:18
@Shoron

Stell dir mal vor ich richte mein Leben danach aus Gott zu gefallen (dafür müsste man sich ja erstmal sicher sein un welchen Gott es geht), kann mein Leben dadurch nicht richtig genießen und am Ende gibt's den garnichts und mit dem Tod ist einfach alles vorbei. Das wäre schön ganzschön bescheuert.

Ich lebe doch lieber nach meinen eigenen Moralvorstellungen und nicht unter dem Zwang eines imaginären Gottes

Hallo bexad,

es gibt keinen Grund, Angst vor der Hölle zu haben, da es diese gem. der Bibel gar nicht gibt! Warum kann man da ganz sicher sein?

Obwohl in vielen Bibelübersetzungen das Wort Hölle vorkommt, ist die eigentliche Höllenlehre nicht in der Bibel zu finden! Warum kann man das sagen?

Nun, zum Beispiel bedeuten die Wörter aus den biblischen Ursprachen, die mit Hölle übersetzt werden, keinen Ort feuriger Qualen! In dem Lexikon Collier’s Encyclopedia kann man über das Wort „Hölle“ Folgendes lesen:

In erster Linie steht es für das hebräische Wort Scheol im Alten Testament und für das griechische Wort Hades in der Septuaginta und im Neuen Testament. Da Scheol in alttestamentlichen Zeiten einfach den Aufenthaltsort der Toten meinte, ohne zwischen den Guten und den Bösen zu unterscheiden, ist das Wort ‚Hölle‘, wie man es heute versteht, keine glückliche Übersetzung.“

Mit anderen Worten: Das Wort Hölle vermittelt einen ganz anderen Sinn, als es der ursprüngliche Text der Bibel zum Ausdruck bringen will! Das ist aber nur ein Grund, der gegen die Höllenlehre spricht.

In der Bibel ist an verschiedenen Stellen von „Feuer“ die Rede, wenn es um das Strafgericht Gottes geht. Viele denken, hier sei von buchstäblichem Feuer die Rede und sie deuten diese Texte in Richtung einer Feuerhölle. Dabei lassen sie die biblische Symbolik außer acht, nach der mit Feuer nichts anderes als die ewige Vernichtung gemeint ist.

Ein Beispiel: In Offenbarung 21:8 ist von einem Feuer- und Schwefelsee die Rede, in den unverbesserliche Sünder geworfen werden. Ist hier nicht von der Hölle die Rede? Nein, denn in demselben Vers wird erklärt, dass der Feuersee den „zweiten Tod“ bedeutet.

Abschließend möchte ich noch eine weitere biblische Aussage anführen, die gegen eine Feuerhölle spricht. Es geht um das, was Gott zu Adam nach dem Sündenfall sagte. Es sind die bekannten Worte:

Denn Staub bist du und zum Staub wirst du zurückkehren“ (1. Mose 3:19).

Wohin also sollte Adam kommen, nachdem er gestorben war? In eine Hölle? Nein, nur zum Staub der Erde! Er würde also wieder in den gleichen Zustand der Nichtexistenz kommen, wie er vor seiner Erschaffung war.

Das alles zeigt, dass der Glaube an eine Hölle nicht dem entspricht, was die Bibel wirklich darüber sagt!

LG Philipp

Ja (Röm.1,21).

Wenn man dem falschen Gott dient (Jes.41,29; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast leider Wahnvorstellungen (auch hinsichtlich der "Hölle", die es überhaupt nicht gibt) und brauchst psychiatrische Hilfe. Lass´ dich von deinem Hausarzt zu einem Facharzt für Neurologie und Psychiatrie überweisen.

Beende diesen kranken Religionskram und werde vernünftig! Die Bibel, so wie alle andern "heiligen Schriften" sind ebenso wie alle Götter nur und ausschließlich von Menschen erdacht und erfunden. Du bist bei Weitem nicht die einzige, die deswegen krank geworden ist, es sind Abermillionen!

Wie es scheint ist es aber doch schon so weit, daß Du prof. Hilfe brauchst, das geht auch ohne Medikamente. Beende Religion! Jetzt gleich! Glaube diesen Krempel nicht mehr! Siehst ja wohin es Dich gebracht hat, dabei gibt es leider noch sehr viele andere, die es nicht einmal merken! Das kommt bei vielen erst noch ...

Gute Besserung 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.