ich möchte socken und unterwäsche waschen, waschmaschine steht vor mir was soll ich tun?

6 Antworten

Du kannst sie entweder nach Geruch oder nach Farbe sortieren, nach Farbe ist natürlich besser  ;-)

Du solltest kein T-Shirt mit Unterwäsche und Socken zusammen waschen. T-Shirts können durch das Waschen mit den anderen Sachen, die unliebsamen Pilling Knötchen bekommen. Unbedingt farblich und Material trennen.

alexG93
Fragesteller

okay danke

bei wieviel grad? 60?

alexG93
Fragesteller
@alexG93

und wie lange? und soll ich auf baumwolle stellen auch wenns nicht alles baumwolle ist?

Theoretisch kannst du das alles mischen, vorrausgesetzt die Farben passen halbwegs. Viele würden es vielleicht auch trennen, aber solange man nicht krank ist, muss die Unterwäsche auch nicht unbedingt 60Grad gewaschen werden. Also alles zusammen rein, 30/40 Grad und gut ist. Hatte damit noch nie Probleme

Socken sind meist aus Wolle oder Kunstfaser und sollten nicht heißer als mit 40° gewaschen werden. Ebenso T-Shirts.

Unterwäsche wasche ich mit mindestens 60°. Wenn die T-Shirts farblich zu den Socken passen (also entweder alles dunkel oder hell) kannst du diese Sachen zusammen waschen. Unterwäsche würde ich aber nicht dazu geben.