Ich möcht mir cheat engin instalieren?

1 Antwort

Kommt drauf an. Wenn du CE direkt von der Original-CE-Seite heruntergeladen hast, ist zwar ein Add-On dabei, das du aber ausklammern kannst. Solltest du es von einer anderen Seite haben, solltest du Vorsicht walten lassen, denn das könnte auch ein Fake mit einem echten Virus sein. Du kannst die CE aber auch von Chip, PC-Magazin oder Computer-Bild runterladen, die sind auch sicher.

Achsoja, PS: einige Virenscanner erkennen die CE tatsächlich fälschlicherweise als Virus, dann musst du den Scanner vorübergehend deaktivieren.

MagicBoss812  07.05.2024, 19:06

Naja, das ist auch die einzige Funktion von CE. Adressen aus dem RAM bearbeiten. So machen das viele Cheat Programme, wahrscheinlich hat dies auch Microsoft im Defender als Schadtyp hinzugefügt

profanity  07.05.2024, 19:07
@MagicBoss812

Ja, der Defender ist sowieso total pingelig. 🤣 Ein Grund, warum ich immer noch Avira nutze. 😉

MagicBoss812  07.05.2024, 22:40
@profanity

ich finde jeder externe "Schaderkennungssoftware" oder auch Entferner(alle haben das ähnliche Prinzip) ist einfach nur eine Geldverschwendung. Es ist doch eigentlich auch ganz klar, keiner kann dein Laptop/PC hacken und deine Daten stehlen. Also doch, aber die ganze Schuld trägt der User SELBST. Wenn du Software von unseriösen Seiten herunterlädst, selbst schuldig. Der Windows Defender ist schon selber eigentlich unnötig ,weil man nur ein funktionales Gehirn braucht aber auch wenn mit, der Defender kann dir wenigstens sagen ob etwas schädlich IST oder nicht. Du kannst ja dann jederzeit online nachgooglen und nach Benutzerrezension schauen, wie jetzt hier wo der Fragestelle sich unsicher war.

Wenn man sich solche Software für 100€ kauft, dann ist man vlt "sicherer", aber man beweist sich nur damit als dümmer und als eine Person ohne common-sense. Man kann sich die 100€ sparen, wenn man sein Gehirn aktiviert, man ist dann genauso so sicher. Und auch ohne wiederrede, man IST mit einem normalen Verstand sicherer. Und naja, über kostenlose "Schaderkennungssoftware" will ich nur kurz reden: Spyware, totale Werbung, und die klauen dir eher mehr Daten(deshalb Spyware) die für dich wohl unwichtig wären als die Software die sich am ende als schädlich erweißt

profanity  08.05.2024, 08:13
@MagicBoss812

Das ist gelinde gesagt völliger Unsinn. Trojaner sind zwar am weitesten verbreitet und ja, wenn man nicht genau hinsieht, hat man per Email oder sonstwie schnell mal so ein Ding auf dem Rechner. Aber Hacker nutzen oft offene Ports, um an Daten zu kommen. Aus diesem Grund gibt es bei Betriebssystemen regelmäßig Updates, eben damit diese Ports geschlossen werden. Genau aus diesem Grund gelten BS vor Windows 10 als unsicher, da es hier keine Updates mehr gibt und Hackern damit Tür und Tor geöffnet werden.

Das allein auf mangelnden Verstand zu schieben, ist schlicht falsch.

MagicBoss812  08.05.2024, 15:29
@profanity

Ich kenne einen bekannten, er nutzt noch Windows 7 aktiv mit dem Internet seit 6 Jahren. Und mit aktiv meine ich das er konstant mit dem Internet verbunden ist. Aber komisch, er wurde währenddessen nicht ein einziges Mal über den Ports "gehackt". Weil der Haushaltsstandard der Router ist. Er ist nicht nur für WLAN gedacht, sowas solltest du schon wissen. Aber vermutlich hast du selber nur eine Lan Box ohne Sicherheit. Natürlich muss man dann sonstige Software installieren/kaufen. Und es ist ganz und gar nicht falsch wenn man das auf mangelnden Verstand schiebt. Wenn man sogar einen klaren Verstand hat, dann weiß man auch warum dies nicht falsch ist bzw. warum sich Leute extra Anti-Virensoftware installieren

profanity  08.05.2024, 17:40
@MagicBoss812

Du schätzt mich falsch ein. Ich bin seit 12 Jahren erfolgreich selbständig im Bereich PC-Dienstleistungen, Netzwerktechnik und -anbindung, Server-/Clientadministration, Schulung und Beratung und vieles mehr. Ich beschäftige mich seit 1984 mit Computern aller Art und habe schon einige Jobs im IT-Bereich hinter mir. Ich weiß also ganz genau, wovon ich rede.

Du bist gerade mal 14 Jahre alt und meinst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ziemlich überheblich, meinst du nicht auch? Ich hätte an deiner Stelle ein bisschen mehr Respekt vor einem 63 Jahre alten Mann mit jeder Menge Lebens- und Berufserfahrung.

MagicBoss812  08.05.2024, 18:27
@profanity

Aha, dieser Kommentar heißt dann wohl, dass ich nur ein dummer junger Bursche bin. Heißt noch lange nicht, dass meine Argumente falsch sind. Man sollte mich auch nicht als unerfahrender Jugendlicher ansehen, vlt habe ich nicht mehr Erfahrung aber trotzdem etwas. Ich wusste auch nicht davor wie alt du bist. Aber ich bleibe dabei diese Diskussion sachlich zu halten, und deshalb Altersaustauschungen wegzulassen. Ich soll nicht mehr Respekt vor älteren haben. Vor allem nicht mehr vor Fremden als Bekannte. Sondern gleich viel für jeden. Deshalb auch kein Alter im Internet austauschen, sonnst wird dies wieder sehr persönlich geschlichen. Wie gesagt, wieder zum Thema, dass junge Leute nichts wissen und ältere immer alles sofort wissen und allwissend sind. Total erbärmlich und beschämend wenn man sowas denkt. Abartig dass es solche Menschen gibt

profanity  09.05.2024, 08:09
@MagicBoss812

Entschuldige bitte, aber du hast doch damit angefangen. Wer ist denn zuerst davon ausgegangen, dass ich keine Ahnung hätte und nur eine "Lan Box ohne Sicherheit" haben würde? Richtig, du. Du warst derjenige, der sich als unglaublich schlau und wissend dargestellt hat und versucht hat, mich zu denunzieren. Also heul jetzt nicht rum, wenn ich zurückschlage.

Damit, dass alle unabhängig vom Alter denselben Respekt verdienen, hast du natürlich völlig recht. Aber genau diesen Respekt hast DU mir verweigert. Es ist mehr als legitim, wenn ich dich dann auf deinen Fehler hinweise.

Ich dementiere auch an keiner Stelle, dass du Ahnung hättest. Ich kritisiere nur die Art und Weise, wie du mit deinem vermeintlichen Wissen auftrittst. Du hast versucht, dich und dein Wissen über mich zu stellen, weil ich in deinen Augen keine Ahnung hätte, obwohl du absolut nichts von mir wusstest. DAS ist erbärmlich und beschämend, um es mit deinen Worten zu sagen.

Vielleicht solltest du erstmal an deinem Hochmut arbeiten, bevor du hier andere als Idioten darstellst.