Ich habe von Jesus geträumt?

6 Antworten

"....daß er auf meinem Bett saß und geweint hat"

Wahrscheinlich ist er traurig dass Du immer sündigst und dir keine Mühe gibst es besser zu machen.

"...was hat das zu bedeuten ?"

Ich glaube der liebe Gott würde sich sehr freuen wenn Du zu ihm umkehrst, dass Du zu ihm betest, deine Sünden bereust, versuchst es nicht mehr zu machen, dich mit deinem Glauben auseinandersetzt, vielleicht auch mal in der Bibel liest und eine persönliche Beziehung zu IHM durch Jesus aufbaust.

So würde ich diesen Traum deuten.

Nichts, da das Gespräch nicht zur Lehre von Jesus passt.

Sehr oft sind Träume die Verarbeitung von Gedanken. Die können sich dann von den realen Begebenheiten total unterscheiden.

Jesus zeigt sich Personen im Traum. Das bezeugen viele Menschen. Im Nahen Osten kann sie die Nachfolge von Jesus, nach so einem Traum, sogar das Leben kosten.

Doch der Dialog deines Traums entspricht nicht dem, was Jesus gemäss dem Neuen Testament gesagt hat. Er hat das Schwergewicht auf die rettende Botschaft des Evangeliums gelegt.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Wäre Jesus Dir wirklich erschienen, dann hätte er Dich wahrscheinlich dazu ermuntert, künftig weniger Sünden zu begehen.

MrDschingels  02.05.2024, 19:22
Wäre Jesus Dir wirklich erschienen, dann hätte er Dich wahrscheinlich dazu ermuntert, künftig weniger Sünden zu begehen.

Das hat er ja indirekt getan. Jesus hat geweint, weil er immer sündigt. Bedenke das der TE erst 13 Jahre alt ist. Dabei kennt Jesus sein Gewissen am Besten und wird schon wissen wie er sich ihm persönlich offenbart.

Doch der Dialog deines Traums entspricht nicht dem, was Jesus gemäss dem Neuen Testament gesagt hat.

Als wenn Jesus nichts anderes kann als das neue Testament zu predigen.

Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt

Das muss aber eine freiwillige Herzenseinstellung sein, wobei der freie Wille des Menschen stets respektiert wird. Niemand wird zur Umkehr gezwungen. Mehr als um ihn weinen und ihn darauf aufmerksam machen wie schön der Himmel doch ist, kann Jesus auch nicht machen.

Wenn er ihm alles "vorkauen" würde, würde das seinen freien Willen beeinflussen.

Es würde auch wenig Sinn machen wenn Jesus ihm sagen würde "och, ist schon alles in Ordnung, Du kannst so bleiben wie Du bist. Durch mein Evangelium ist dir ist alles vergeben, du bist erettet und jetzt kommst du ins Paradies".

Verstehst Du? Er soll sich mit seinem freien Willen selber für Jesus entscheiden, selber umkehren, selber versuchen seine Sünden nicht mehr zu sündigen und seine Sünden bereuen.

Dabei ist es besser mit 13 gar nicht erst vom Weg anzukommen, weil desto weiter er sich entfernt, desto mühsamer ist der Weg später wieder zurück wenn er umkehren möchte.

Dass du unanständig bist und es dir unterbewusst klar ist, du es bewusst aber nicht wahrhaben willst?

Jedenfalls ist es kein Beweis, dass Jesus existiert, falls du darauf hinaus willst. Ich träume schließlich auch von der Arbeit und kann es nicht als Überstunden abrechnen.

Vielleicht bist Du gerade dabei dich von Gott zu entfernen und er wollte dir ein Zeichen geben, damit Du ihn nicht vergisst...!

Scheinbar weißt Du es irgendwo im Unterbewusstsein dass Du immer sündigst etc..

Frag mal Dein Gewissen.

Alles Gute

Das bedeutet nichts. Es sind lediglich Deine Wunschvorstellung, die sich im Traum eine Bühne zurechtlegen, nicht darauf hereinfallen, dasalles. 🧏‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.