Ich habe seit längerem das Gefühl dass, ich als Kind missbraucht wurde?

5 Antworten

Das ist zwar möglich, aber nicht zwingend die einzige Ursache. Es kann auch durchaus sein, dass du zum Beispiel entweder eine ungünstige Erziehung dahingehend erhalten hast oder negative Erfahrungen gemacht hast, wie die Eltern beim Sex zu erwischen, oder selbst bei einer sexuellen Handlung erwischt worden und dafür gescholten worden zu sein.

Misshandlungen äußern sich zumeist extremer als nur in einem Ekelgefühl. Hass, Angst, Panik, wiederkehrende Albträume, das sind zum Beispiel einige klassische Symptome für Misshandlungen.

Überlege mal ob es irgendwelche Ereignisse in deiner Vergangenheit gegeben hat die irgendwie auf die oben erwähnten Muster passen könnten.

Wie schon jemand schrieb: Ungünstiges Erziehung, nicht nur durch die Eltern.

Heute werden Kinder hermetisch von allem, was den Unterleib betrifft, abgeschirmt.Der Mensch hört (spätestens) ab Nabel abwärts auf und fängt bei den Knien wieder an.

Dank eines famosen Justizministers ist heute jede sexuelle Handlung eine Straftat, sofern man das Pech hat, angezeigt zu werden. Und das kann schnell mal passieren:Rache, jemanden beruflich ausknocken, Neid. Man hat 20 Jahre Zeit, sich was zu überlegen. (Verjährungsfrist)

Kein Wunder, daß Menschen nur noch schlechte Gefühle zwischen den Beinen verspüren.

Es kann gut sein dass dir etwas passiert ist und dein Unterbewusstsein das verdrängt hat. Dann kommt das in manchen Situationen einfach wieder hoch, ohne dass du es richt zuordnen kannst

Wende dich an einen Therapeuten. Der kann dir dabei helfen, dein Empfinden zu ergründen.

Da solltest du mal mit einem Psychologen drüber sprechen und Ursachenforschung betreiben. Vielleicht hilft dir ja eine Hypnosetherapie dabei deine Fragen zu klären. Auf Dauer ist das ja kein Zustand über den man einfach hinwegsehen sollte.