Ich habe ein paar Fragen zum Thema Schwangerschaft?

3 Antworten

Hallo 👋

Das Verschieben oder Ausbleiben der Periode kann viele Gründe haben:

  • Stress
  • Medikamente
  • Unter- oder Übergewicht
  • Viel Sport
  • Gewichtzu- oder abnahme
  • Veränderungen des Essverhaltens
  • Veränderter Schlafrhytmus
  • Reisen
  • Krankheiten (Grippe, Magen-Darm etc.)
  • gynäkologische Krankheiten
  • psychische Veränderungen (Trennung, Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen)
  • Nahrungs- oder Nährszoffmangel
  • Menopause
  • Schwangerschaft
  • Absetzen der Pille (bis zu 6 Monate danach)
  • neues Verhütungsmittel
  • Pille danach
  • Hormonungleichgewicht
  • zu wenig oder zu viel Schlaf
  • etc.

Es braucht manchmal nur eine kleine Veränderung im Alltag damit die Periode sich verschiebt das ist ganz normal. Wenn sie 3 Monate nicht kommt dann sollte man zum Gynäkologen gehen.

___________________________________________________

Falsch negativ kommt häufiger vor aufgrund fehlerhafter Anwendung. Viele Testen zu früh, halten den Test nicht lange genug in den Urin, machen den Testen nicht mir Morgenurin etc. Da gibt es einfach viel mehr Anwendungsfehler als, Gründe wegen denen der Test falsch positiv sein könnte.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Gibt viele Gründe ( Untergewicht, Übergewicht, Krankheiten, ...)

Falsch positiv ist fast unmöglich. Falsch negativ gibt es immerwieder mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Stress, Druck, Ärger - also psychische Gründe

Jetlag nach einer Fernreise

Irgendein Infekt: Grippe, Lungenentzündung, oder auch nur eine schnöde Erkältung

Ich hatte schon beides mal: falsch positiv und falsch negativ.