Ich funktionieren nur noch und Lebe nicht mehr?

4 Antworten

Du bist in der Tretmühle. Es gibt nichts anderes mehr für Dich: Du lebst für die Arbeit. Und Du arbeitest nicht, um Dir ein Leben finanzieren zu können.

Kannst Du die Arbeit reduzieren? An sich braucht keiner viel Geld. Freie Zeit ist unbezahlbar. Denk darüber nach. Du merkst ja selbst: Du hast keine Zeit für Freizeit.

Oder könnte es sogar eine komplett andere Arbeit sein? Du sagst selbst, dass Du Dich durch den Tag quälst. Davon hast Du nichts. Das läuft auf einen Burn-Out während der Woche hin und auf eine Depression am WE: Du bist allein. Ich weiß: Ich übertreibe. Aber ein wenig ist es doch so - oder?

Fang Dein Leben an. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Sprich mit deiner Familie und versuche Kontakte über die Arbeit/Nachbarn/Verein/Sport zu bekommen .Vielleicht kannst du in einen Bereich wechseln, der dir mehr Spaß macht und du dir die Zeit besser einteilen kannst.

Ich hoffe das es dir bald besser geht. Ich kann dir wirklich nicht helfen.
such dir sozialen Kontakt und baue Freundschaften auf.
mejr kann ich nicht sagen, da ich 15 bin.
Hoffe es hat dir trotzdem was gebracht.
lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hattest du in deiner Heimatstadt Freunde oder andere soziale Kontakte? Ich stelle es mir schwer vor, in einer neuen Stadt von vorne anzufangen. Wenn es dir bei deiner Familie oder bei deinen Freunden besser ging, würde ich dir raten vllt. zurückzugehen und dir dort einen neuen Job zu suchen.. vielleicht mit Gleitzeit, wo du mal eher frei hast?…

Questionmark64
Fragesteller

Ja hatte ich bin aber auch mehr oder weniger etwas geflohen weil ich dort nach 20 Jahren Freundschaft von meinen Freunden und der Clique wegen einer Ex Freundin die Mist erzählt hat hängen gelassen wurden....lange Geschichte.....aber auch der Job hat einen Umzug nötig gemacht und Zurückwollen würde ich auch nicht wollen. Es ist halt in der neuen Stadt extrem schwer neue Leute kennen zu erleben, vor allem wenn .an unter der Woche keine Zeit für Hobbys und oder Vereine hat.

Nutellalalala94  23.11.2022, 21:49
@Questionmark64

Dann würde ich wirklich entweder mit deinem Chef reden bzgl. Stundenreduzierung oder einen neuen Job suchen. Glaub mir, das Leben ist viel zu kurz. Schau die ganzen alten Menschen an, die ihr Leben lang gearbeitet haben und jetzt es einfach zu spät ist. Es ist zu schade, du bist noch jung, versuch das beste draus zu machen. Wenn du erstmal nicht rauskommst, schau doch mal, ob du im Internet irgendwie leute kennenlernen kannst?

Questionmark64
Fragesteller
@Nutellalalala94

Keine Chance auf Reduzierung, ich bin Führungskraft und es wird erwartet dass ich von 9 bis 18 Uhr im Büro bzw am Schreibtisch bin....

Nutellalalala94  23.11.2022, 22:01
@Questionmark64

Ich würde dich sooo gerne mal in den Arm nehmen, aber ich glaube ausser dir kann dir leider keiner helfen. Du musst wirklich prioritäten setzen. Was ist wichtiger? Deine Lebensqualität, oder deine Arbeit.

Klar, du musst deine Schulden begleichen.. aber das ist es nicht wert. Ich hoffe, dass du dich aus dieser Situation irgendwie rausbringen kannst und endlich anfangen kannst, zu leben❤️