Ich binde mich an Personen, die ich nicht kenne?

4 Antworten

Du klammerst eher. - Verlieben können wir uns sehr schnell. Diese Erfahrung hast Du jetzt gemacht. Aber sich verlieben bedeutet nicht, dass die Person auch so empfindet oder gar, dass es passt! Denn dazu muss man zwingend eine Person kennen lernen.

Also hör auf zu klammern. Davon hast Du gar nichts. Aber lerne einen Haufen Leute kennen. Zwanglos und mit Spaß. Davon hast Du mehr, bekommst Menschenkenntnis und kannst gleich Leute aussortieren, die Dir nicht gut tun. Den Rest kannst Du näher kennen lernen - und Dich DANN verlieben. Nicht vorher. Dann musst Du auch nicht klammern.

ariarzu
Fragesteller

Ich bin leider super schlecht im Kontakte schliessen. Diesen Sommer wollte ich superviel unternehmen aber die paar Freunde die ich habe, haben keine Lust darauf. Auch wenn sie Vorschläge machen und ich dann nachfrage haben sie meist keine Lust mehr. Ich weiss einfach nicht so was ich machen soll, habe auch angst vor fremden menschen

AriZona04  01.07.2023, 19:28
@ariarzu

Dann werde selbstbewusst. Es nützt Dir ja nichts, Dich auf eine einzelne Person zu stürzen.

Das ist ganz natürlich. Würd mir jetzt darüber keinen Kopf machen. Jeder Mensch hat das Bedürfnis nach Liebe und Nähe. Und deshalb passiert sowas ganz automatisch.

Guten Tag

Was mir sofort auffällt ist dass du liebe als Sinn des Lebens betrachtest und im Grunde genommen davon abhängig im Unterbewusstsein bist liebe ist ein normales Bedürfnis nur solltest du es nicht als Sinn sehen deshalb bindest du dich auch schnell ohne viel über Personen zu wissen weil du im inneren dir erhoffst geliebt zu werden doch solltest du genau daran arbeiten es langsamer und geduldiger anzugehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hinterfrage die Psyche des Menschens

ariarzu
Fragesteller

Jaa das ist mir auch aufgefallen, ich suche ständig danach und versuche es auch zu unterdrücken. Aber ich schaffe es nicht, ich habe auch keine richtigen Freunde oder beschäftigungen die mich ablenken können

Ich denke du reagierst einfach sensibel auf die damit verbundenen Glücksgefühle. An sich ist daran nichts verkehrt. Du bist einfach schnell dafür offen eine Bindung mit anderen einzugehen.