Ich bin schlecht im Namen merken?

2 Antworten

Notiers dir am besten gleich auf nen Schmierzettel und wenn geht halt unauffällig. Mir geht es genauso wie dir und ich denke auch, dass es mit der Nervosität zusammenhängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

questionjassi
Fragesteller

Ja denke auch nervös. Am besten ist denke ich es am PC zu schreiben.

Ich muss aber immer einmal noch nachfragen denn wenn die reinkommen und gleich als 1. den Namen sagen höre ich irgendwie nie zu.

Aber dann fange ich an es mir direkt zu notieren.

Aufschreiben, Gesicht einprägen.

Zumindest bei Leuten, die öfter da sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

questionjassi
Fragesteller

Ich bin nur 2 - 3 Tage an der Rezeption da kommen selten die gleichen Leute. Und bei so vielen Gesichtern würde ich mir das eh nicht merken.