Ich bin nicht verliebt, möchte aber nicht dass sie sich von mir distanziert?

4 Antworten

Jetzt habe ich Sorge dass sie mich verlassen möchte.

Das ist die völlig falsche Einstellung.

Wenn sie dich verlassen möchte, wird sie das sowieso tun.

Wenn du wie eine Klette an ihr hängst, dann drängt sie das nur noch mehr von dir weg.

Du sollst keine Angst haben, sie zu verlieren. Sie ist nicht die einzige auf dieser Welt und sicherlich nicht die letzte, die du kennengelernt hast. Das glauben alle Männer bei der ersten Freundin.

Deine Liebe zu ihr ist nichts wert, wenn sie diese nicht erwidert.

Willst du wissen warum?

Junge Frauen gehören zum begehrten Geschlecht. Sie haben kein Problem damit, jemanden kennenzulernen. Du als Mann hingegen schon. Daher kommt auch deine Sorge. Deswegen haben Frauen so viele Orbiter. Männer, die sich bei ihr einschleimen um an ihr naschen zu dürfen. Solche Männer haben Frauen im Überfluß.

Das bedeutet, sie muß "mehr Interesse" an "dir" haben, damit die Beziehung hält.

Du entscheidest ja nicht, ob sie bei dir bleibt, wenn du zum Überfluß gehörst. Das entscheidet "sie"!

Es klingt so, als ob du eine enge Verbindung zu ihr hast, auch wenn du nicht verliebt bist. Vielleicht ist es so etwas wie Freundschaft, aber noch ein bisschen mehr 🥹🙈

Es ist okay, nicht genau zu wissen, was es ist, solange du weißt, dass du sie nicht verlieren möchtest ❤️❤️

Versuch einfach für sie da zu sein und zeig ihr, dass du sie verstehen und unterstützen willst.

Manchmal sind kleine Gesten und einfache Worte das Beste, um jemandem zu zeigen, wie wichtig er einem ist.

  • freundschaftlich sachen unternehmen und zeit verbringen
  • ihr es sagen da ehrlichkeit zählt

Wie kann es sein das ihr nicht in einer Behiehung seit aber sie behauptet sich von dir zu trennen?

ryerye
Fragesteller

Ja das hat mich auch ein bisschen irritiert. Als sie geschrieben hat " ich brauche ein bisschen Zeit zum nachdenken" klang das so als ob sie bald Schluss machen möchte. Obwohl wir nicht in einer Beziehung sind?? Warum schreibt sie sowas?

JustGaming5071  14.05.2024, 18:10
@ryerye

Gib ihr einfach etwas zeit und dräng dich nicht zu sehr auf. Kann es sein das du einen Kommentar gemacht hast bzw ihr gesagt hast das du verliebt bist?

ryerye
Fragesteller
@JustGaming5071

Das weiß ich nicht.

Sie drückt sich immer so schwammig aus

Deswegen verstehe ich sie auch nicht

JustGaming5071  14.05.2024, 18:14
@ryerye

Würdest du es denn mit ihr probieren im Fall eine Beziehung zu führen?

ryerye
Fragesteller
@JustGaming5071

Ich denke nicht weil ich ja keine romantischen Gefühle für sie habe. Oder soll ich trotzdem eine Beziehung mit ihr eingehen obwohl ich nicht verliebt bin??? Ich kann mir das gar nicht vorstellen

JustGaming5071  14.05.2024, 18:18
@ryerye

Nein aber was du auf keinen Fall machen solltest ist sie einfach zu abservieren wenn sie Gefühle für dich hat sondern sie trotzdem weiterhin treffen