ICE: Unterschied Abteil und Großraum

4 Antworten

Im Großraumwagen sind alle Sitze offen wie in Bus oder Straßenbahn, ein Abteil besteht aus 2 Dreierreihen gegenüber - dort sind nur kleine Klapptische an den Fenstern, große Tische gibts nur im Großraumwagen (Foto).

G imager761

http://bahncard-100.com/wp-content/uploads/Sitzplatzwahl_Reservierung_Sitzplatz. - (Reise, Bahn, Zug)

Das Abteil ist abgetrennt, Vier Personen finden in einem Abteil Platz und ein Tisch ist auch vorhanden. Im Großraum ist es wie im normalen Zug immer zwei Sitze nebeneinander oder auch vier Sitze mit einem Tisch in der Mitte.

hachic  06.11.2013, 11:47

Nicht ganz, in ein Abteil passen 6 Personen.

Das Großraumabteil, Ist der Normale Zug wie man ihn meistens kennt. Halt auf beiden Seiten 2 Sitzreihen und in der Mitte der Gang. Zum teil Zeigen die Sitze alle in eine Richtung und dann gibt es diese 4er Sitze die um einen Tisch Gruppiert sind.

Bei dem Abteil ist der Gang auf der Seite und durch eine Tür abgetrennt. Du hast da 2x4 Sitze die sich gegenüber stehen.

Was nun besser ist ist immer Ansichtssache. Wenn man in Einer größeren Feierlaunigen Truppe unterwegs ist, ist so ein Abteil von vorteil weil man andere nicht so sehr stört.

Aber wenn der Zug ausgebucht ist, Sitzt man halt in dem Abteil wie in einer Sardinendose. Da ist das Großraumabteil schon etwas schöner weil man den Gegenüber nicht dauernd anstarren muss und der Blick und die Luft weiter schweifen können

abteil ist abgetrennt wie im besagten Schulzug. Grossraum ist wie in einem normalen Zug. Persoenlich finde ich Grossraum besser, weil da die Luft besser ist und man mehr rumgucken kann. Im Abteil kann es sein, dass Du echt eklige Mitfahrer hast und Du denen nicht mal entgehen kannst