I Miss my cat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

wie in meiner anderen Antwort in deiner anderen, ähnlichen Fragestellung bereits hingewiesen, kannst du dich aktiv darum kümmern, dass deine Katze gefunden werden kann.
Hilfe mein Kater ist seit Montagabend nicht mehr auffindbar? (Angst, Kater, Hauskatze) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-mein-kater-ist-seit-montagabend-nicht-mehr-auffindbar#answer-545541246

Jetzt wo es gewittert und regnet kannst du dich am auch Rechner beschäftigen und aktiv etwas zur Suche beitragen.

Ich möchte hier nochmals kurz inhaltlich wiederholen:

  • An jede Tür in der Nachbarschaft klingeln, Bild der Katze zeigen, Flyer mit Kontaktdaten dort lassen.
  • Tasso und/ oder Findefix Suchanzeige schalten.
  • Tassoflyer in den Social Media Kanälen teilen, ausdrucken und jedem Nachbarn geben.

Und hier einlesen:

Somit bist du vollumfänglich beschäftigt und kannst deine Angst in produktive Taten umwandeln und fühlst dich handelnd.

Ich wünsche deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ist der Kater bei Tasso registriert und gechipt? Darüber kann man den auch als vermisst melden.

Ansonsten auch in der Nachbarschaft nachfragen und Zettel aufhängen, wenn es noch bessere Bilder gibt, wo man den Kater besser erkennen kann.

Tierheim ist schon eine gute Idee, auch hilft es wenn man Leckerli ausstreut, damit der Kater nachhause findet. Rausgehen und rufen kann auch helfen, je nachdem. Aber in der Regel finden Katzen immer auch wieder nachhause zurück, sie haben gute Instinkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung