Hunde nicht an der Leine in der Feldmark

6 Antworten

Also von mir hätte der Passant(Denunziant) mit einer ordentlichen (verbalen) Klatsche zu rechnen. Frauchen hat nix zu befürchten. Wenn man einen Hund mal ableinen muss ist es noch keine Verletzung von irgendwas und Gerichte haben Besseres zu tun als solche "Anzeigen" zu bearbeiten. Das werden sie der betreffenden Person in Juristensprache auch vermitteln vermutlich sollte der Betreffende WIRKLICH Anzeige erstatten.

hallo, es kann sein das du ein busgeld zahlen musst. generell darf man hunde in der feldmarkt und auch auf freier straße laufen lassen! doch momentan ist leinenzwang! heißt das man die hunde an die leine nwhmwnc muss da die vögel nun brüten und der ein oder anderen hund v lllt. das nest etc. kaputt macvhen würde.(soll nicht heißen das deiner es macht) nur es ist halt verboten immmoment...+ Viel Erfolg Manja♥

grundsätzlich steht aussage gegen aussage,denke da kann nicht allzu viel passieren...was ich aber noch anzumerken habe,ein hund ist ein raubtier egal wie gross und kann innerhalb von bruchteil einer sekunde weg sein,hinter einem reh oder hasen her und wen anleineplicht besteht MUSS der hund an die leine...tiere sind unberrechenbar und da gibt es gar keine diskusion...glg

Niedersachsen während der Brut- und Setzzeit ? Geht mit 50€ je Hund los.

Wenn es kerin Gesetzliches Verbot gibt (und das gibts nur in Nds) ? höchstens ne Ermahnung, weil Hund hat ja definitiv nicht gejagt.

Wenn es ne Regelung der Gemeinde gibt ? Unterschiedlich, schau in die Regelung.

Letztens wollten die Deppen von der Stadtz Garbsen bei uns kassieren weil Natalja in einem bestimmten Waldstück nicht angeleint wear (die anderen beiden schon). Hatten sie Pech weil privatwalt. Der eigentümer hat ihnen den Marsch geblasen und gut wars.

Ich würde mal sagen, da der Passant ja nichts beweisen kann, habt ihr nichts zu befürchten.

DennisG8  22.04.2012, 12:39

Aussage gegen Aussage. Dann wird meist alles fallen gelassen, denn die haben bei Gericht wirklich was besseres zu tun^^