Hunde am Strand von Griechenland/Portugal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur von Griechenland sprechen und dort wo ich bis jetzt war, wurde kleine Hunde immer akzeptiert.
Allerdings darf man laut Gesetz Hunde nur dort mit hinnehmen, wo es keinen Service bzw. Gastro am Strand gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin
BellaItalia786
Fragesteller

Meinst du mit einem großen Hund gibt es Probleme? Unser großer ist 63cm hoch, also nicht klein, aber auch nicht riesig. Ich würde die Hunde auch an der Leine lassen.

Pingetta  29.04.2024, 12:29
@BellaItalia786

Wenn ihr euch nicht zwischen Menschenmengen quetscht, sollte es eigentlich kein Problem sein.

BellaItalia786
Fragesteller
@Pingetta

Okay, Danke.

Nein, Menschenmengen müssen nicht sein. Wir wollen lieber ein wenig für uns sein und die Ruhe genießen.

Ich kenne nur Griechenland: An vielen Orten sind Hunde erlaubt, zumindest an den nicht zu touristischen, völlig überfüllten Stränden. Häufig müssen sie aber an der Leine sein, was auch kein Problem sein sollte.

Ich habe da nie Probleme mitbekommen oder selbst gehabt, solange der Hund niemanden belästigt und du die Hinterlassenschaften wegräumst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
BellaItalia786
Fragesteller

Super, Dankeschön 🙂

Man nimmt keinen Hund mit an den Strand . Keiner will zwischen Pisse und Kackhaufen sitzen. Man lässt die Dinger zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BellaItalia786
Fragesteller

Natürlich nimmt man Hunde an den Strand. Sie schwimmen und planschen auch gerne und die Hinterlassenschaften macht man weg.

Die Menschen pinkeln und rotzen ins Wasser, Hunde nicht.

NoLies  29.04.2024, 08:39

Unfug. Und die meisten Menschen hinterlassen mehr Müll, als Hunde.

candycake22  29.04.2024, 09:08

Stimmt, Nix schlimmer als die vielen Kippen und Bierdosen, die die Hunde am Strand hinterlassen… *ironie aus*

Das ist sehr unterschiedlich. Es gibt durchaus Strände, an denen Hunde verboten sind. An anderen, meist nicht so vollen, ist das kein Problem.