Hund zur Arbeit mitnehmen oder zuhause lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme meinen Hund mit ins Büro. Chef hat seinen Hund auch vormittags mit dabei und es funktioniert.

Mein Hobby ist der Hund und so ist er natürlich mit dabei. Trailing, Hiking, Wanderungen usw. Das einzige andere "Auswärtshobby" ist unsere Pen and Paper Gruppe und auch da kann ich den Hund ohne Probleme mitnehmen. Sie ist dann entweder mit uns in der Gartenhütte oder stromert durch den Garten.

Zu Hause lassen - die wenigstens Leute können und dürfen ein Tier mit zur Arbeit nehmen.

Wenn du die Möglichkeit, ohne Probleme hast, nimm ihn mit - sofern es auch dem Tier zumutbar ist.

Unsere Hündin bleibt zuhause. Mich würde sie permanent bei meinen Patienten stören und mein Partner arbeitet in einem Labor, dort haben Hunde schlicht nichts verloren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
BaboCrico
Fragesteller

Danke für die Antwort. Darf ich Fragen welche Rasse ihr habt? Und ist es kein Problem für den Hund ständig allein zuhause zu sein?

JustASingle  29.04.2024, 10:56
@BaboCrico

Wir haben eine Weiße Schweizer Schäferhündin, die jetzt 4,5 Jahre alt ist. Sie hat bei uns gelernt, entspannt allein zuhause zu bleiben und kann dies auch wunderbar für mehrere Stunden. Sie ist maximal 4-5h am Tag allein, da geht das gut.

Meine Hündin begleitet mich (seit Woche drei nach der Ankunft) zur Arbeit.

Sie kann problemlos mehrere Stunden alleine bleiben und döst vor sich hin/schläft. Bei Dingen, die tagsüber länger als drei, vier Stunden dauern, habe ich gerne einen Hundesitter, einfach der Gesellschaft halber.

...muss man eben üben.

Ich, lebe alleine und verbringe gerne Zeit mit meinem Hund. Eigentlich nichts leichteres. Weiß nicht, was es da "unter einen Hut zu bekommen" gibt?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe mit einer rumänischen Mischlingshündin zusammen

Ich kann meinen Hund schlecht in die Kinderbetreuung mitbringen, würde vermutlich beiden Seiten keinen Gefallen damit tun. Allerdings arbeite ich nur Teilzeit außer Haus, diese 4h schafft er gut alleine. Ansonsten arbeitet mein Mann zuhause im Betrieb und sollten alle Stricke reißen kommt meine Mutter vorbei.