Hund läuft weg ohne Leine?

Sie hört eigentlich immer auf den Rückruf.Nur in den ersten Minuten nicht.Also nach dem sie zurück gekommen ist hört sie perfekt.

Und wie kann ich zuhause trainieren, um ihr das abzugewöhnen(Übungen oder so)?

6 Antworten

Du willst tipps?

Eigentlich funktioniert der Rückruf aber dann nie. Sie ignoriert mich.

Der Hund bestimmt und du bist gut für Futter und Transport etc., ansonsten macht er was er will. Hilfreich wäre Erziehung und Training BEVOR du in rennen läßst und er andere Menschen belästigt.

Geh in eine Hundeschule und bring ihm die elementaren Übungen bei. Und Hunde, die sich nicht sicher abrufen lassen bleiben an der Leine. Immer. Das Losgehen und Anbellen anderer Menschen geht überhaupt nicht und da er schon 2 ist hast du ein Stück Arbeit vor dir. Je nach dem wie du sonst mit ihm umgehst kann es sein, dass er dich nicht als Frauchen akzeptiert und unterordnet. Dann bleibt er immer an der Leine, weil das so nicht geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Hundeschule ist Land unter.

Mensch kann viel lernen wie ein Hund tickt und Mensch bekommt die Anleitung zur Grunderziehung seines Vierbeiners. Mit dieser Ausrüstung kannst du dann deinen Hund so erziehen, dass er gehorcht.

Erziehung jetzt hier kurz erklären geht eigentlich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass den Hund nur dort laufen wo keine Menschen sind, die der Hund anbellen könnte, also eventuell erstmal nur in deinem Garten oder auf einem übersichtlichen Gebiet. Und dann musst du am Rückruf arbeiten, am Besten mit Hilfe einer Hundeschule.

Und wenn deine Hündin wegläuft und nach zwei bis drei Minuten erst zurück kommt dann funktioniert der Rückruf nicht.

Training! Nimm den Hund an eine Schleppleine und übe da nochmal den Rückruf und das reagieren auf Reize (also Menschen, Tiere etc) erst wenn das klappt kannst du deinen Hund von der Leine lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schleppleinentraining, abwechslungsreich mit dem Hund interagieren, gemeinsame Spiele, gemeinsame Sucharbeit,, da sind den Ideen keine Grenzen gesetzt Dich einfach interessant machen .Am Bindungsaufbau arbeiten.