Hund besteigt Stofftier?

5 Antworten

Nein das hat gar nichts mit Dominanz zu tun.

Wie alt ist er denn und wie lange macht er das schon? Und in welchen Situationen macht er das? Ist er auch bei Hündinnen so „aktiv“?

Black32517
Fragesteller

der ist etwa 2 jahre . bei hündinnen ja auch

Csarasz  06.01.2019, 22:03
@Black32517

Dann würd ich auf Hypersexualität tippen.

Such dir einen fähigen, kompetenten Hundetrainer und schau dir das ganze mit ihm an.

Black32517
Fragesteller
@Csarasz

ist ja auch so das der Rüde net kastriert ist. aber was kann man da am besten machen

Black32517
Fragesteller
@Csarasz

hab ja eh schon mal schauen lassen . der meint das es egal ist

Csarasz  06.01.2019, 22:08
@Black32517

Darum steht da „such dir einen Kompetenten Trainer“. Ein Trainer der sowas sagt ist nicht kompetent.

Black32517
Fragesteller
@Csarasz

ja weil was kann ich sonst machen wenn das nichts nützt?

Buddhismus  02.10.2020, 15:07

Lies mal seine Antwort weiter oben: "Bin eh jeden tag bis zu 2 mal mit dem draußen" ! Der Hund ist ganz sicher unterfordert, gestresst durch chronische Langeweile....

Such dir einen Hundetrainerin der individuell auf deinen Hund eingehen kann und genug Kompetenz besitzt, nicht sowas wie: "ist egal" zu sagen, sondern dir zeigt, warum, wieso, und was man tuen kann.

Das kann ein Zeichen sein, dass er sich in einer heißen Phase befindet, also das er zur Zeit heiß ist, es kann aber auch ein Zeichen von Dominanzverhalten sein.

Buddhismus  02.10.2020, 15:09

Unsinn ! Selbst eine Hündin ( die als einzige ein bis zwei mal im Jahr läufig ( "heiß" ) wird, hat solche "Phasen" nicht !

So du hast seit zwei Jahren das gleiche Problem und hast offenbar immer noch nicht dazu gelernt? Andernfalls bestünde das Problem ja jetzt nicht mehr. Wenn der Hund unterfordert ist, dann unternimm was mit ihm. Geh mindestens 3x mit ihm raus. Mach Suchspiele, geh zu Agility, Mantrailing, was auch immer. Aber beschäftige dich gefälligst mit dem Hund oder gib ihn endlich ab! Da platzt mir echt die Hutschnur!!

Moin

Welche Rasse und wie alt?

Black32517
Fragesteller

Schäferhund 2 jahre.

Black32517
Fragesteller
@KirstenSe

längere strecken laufen oder auch mal am wochenende bis zu 4 stunden draußen im wald. Aber Dominanz ist das aber net oder

KirstenSe  06.01.2019, 22:50
@Black32517

Nein, das hat mir Dominanz nichts zu tun.

Also am WE bis zu 4 Std im Wald

Und Mo - Fr.?

Was sind längere Strecken? Wie oft?

Black32517
Fragesteller
@KirstenSe

naja eh am abend immer so bis 3 stunden spazieren. aber was ist es denn dann

KirstenSe  09.01.2019, 07:01
@Black32517

Und wie lang ist der Hund allein zu Haus?

Ohne das Tier zu erleben würde ich auf Stress durch "Langeweile" (Unterforderung) tippen

Black32517
Fragesteller
@KirstenSe

naja ich bin arbeiten normalerweis aber ein guter freund ist oft zuhause

KirstenSe  10.01.2019, 00:17
@Black32517

Wie wärs mal ohne rumreden, ohne sich selbst was schönreden... Wie lange allein? Wie viel Beschäftigung am Tag? Welcher Art? Wie viel Auslauf am Tag? Wie oft raus?

Black32517
Fragesteller
@KirstenSe

ich weiß nicht wie oft mein kumpel mit dem raus geht aber bei mir ist es jeden tag so oft wie es geht

KirstenSe  10.01.2019, 08:09
@Black32517

Wenn jmd trotz mehrfacher nachfrage nicht klar antwortet, dann lässt das sehr stark vermuten, dass die Antwort nicht gut wäre.

Das Tier wird einfach nicht ausgelastet sein.

Sorg dafür, dass er genug Auslauf bekommt. Sprecht euch klar und ehrlich ab.

Informier dich, welche Auslastung für Schäferhunde gut ist und beschäftige das Tier ordentlich. Schäferhunde sind Arbeitstier, sie brauchen eine Aufgabe, viel Beschäftigung!

Wenn du da nichts änderst reicht es irgendwann nichtmehr, ein Stofftier zu rammen um seinen Stress abzubauen

Black32517
Fragesteller
@KirstenSe

ja ok werd ich machen. aber was meinst du das es irgendwann net mehr reicht

KirstenSe  10.01.2019, 22:44
@Black32517

Das wird dann deine Überraschung

Alles anbeißen?

In die Wohnung machen?

Bellen?

Jaulen?

Tapete abreißen?

Beißen?