Hilfe mein Kater ist seit Montagabend nicht mehr auffindbar?

Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

Was kannst du jetzt unternehmen, damit deine Katze wieder nach Hause kommt/ du sie findest?

  • Tierheim anrufen, Katze dort als vermisst melden.
  • Polizei und Straßenamt anrufen und nach Todfunden fragen.
  • Jäger anrufen und nach geschossenen, wildernden Katzen befragen.
  • Alle umliegenden Tierärzte und Tierkliniken anrufen und nach verletzten Katzen befragen.
  • An jede Tür in der Nachbarschaft klingeln, Bild der Katze zeigen, Flyer mit Kontaktdaten dort lassen.
  • Tasso und/ oder Findefix Suchanzeige schalten.
  • Jeden Schuppen, jede Garage, jeden Keller, jeden Hausaufgang, jedes Treppenhaus und jeden Dachboden in der näheren Umgebung absuchen, zeigen lassen, wieder und wieder.

Nimm eine Taschenlampe mit und leuchte in jeden noch so unzugänglichen Winkel. Das Licht reflektiert in den Katzenaugen. Verängstigte Katzen reagieren auch nicht auf ihren Namen/ auf Rufe, da sie erstarrt sind vor Angst.

Und hier einlesen:

Verunfallte Tiere werden oft von beherzten Menschen in Tierarztpraxen abgegeben, kommen dann, wenn sich niemand meldet, ins Tierheim. Somit ist das sich dort melden und nachfragen sehr wichtig.

Und bitte lasse keine Zeit mehr im Internet verstreichen, sondern suche, suche, suche den ganzen Tag!

Dass deine Katze spurlos verschwunden ist tut mir sehr leid. Ich hoffe, es ergeht ihr gut.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Luigi207
Fragesteller

Sind Leo und mishu zu deine Katzen oder Haustiere

DaLiLeoMishu  16.05.2024, 16:19
@Luigi207

Vielen lieben Dank für den gelben Stern. Hast du deinen Kater wieder? Ist er wohl auf?

Luigi207
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ne ich habe schon alles abgesucht finde ihn aber nicht

DaLiLeoMishu  16.05.2024, 16:39
@Luigi207

Tierheim ist benachrichtigt? und als vermisst gemeldet Alle Nachbarn persönlich besucht und Flyer hinterlassen? Alle Tierärzte angerufen und nachgefragt? Das Straßenamt nach Todfunden befragt? Die umliegenden Felder und Scheunen durchsucht? Im Nachbarort gesucht? Heimwegschleppe gemacht? Tasso Suchanzeige aufgegeben?

Luigi207
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Papa hat probiert anzurufen es ist niemand angegangen aber auf der Homepage es ist keine schwarze Katze da Tasso Sache ist schon gemacht

DaLiLeoMishu  16.05.2024, 17:58
@Luigi207

All die anderen Sachen die ich vorgeschlagen habe auch machen, akribisch, nacheinander, ständig ....

Luigi207
Fragesteller

Ich wollte mal ein Spaziergang machen und da ist meine Katze mir schon oft hinterher gelaufen ich weiß bis wohin sie geht um in dem Umkreis hab ich jetzt schon eigentlich alles abgesucht das könnte natürlich sein dass sie weiter gelaufen ist

DaLiLeoMishu  15.05.2024, 15:14
@Luigi207

Ist deine Katze kastriert?
Bitte setze alles um, was ich dir oben beschrieben habe, es ist wichtig.

Luigi207
Fragesteller

Wir haben eine Spur er ist wahrscheinlich in einer Hütte drin

Ich habe Suchplakate erstellt und im Umfeld überall an Laternenmasten usw. gehängt.

Auf Tasso.net geht das. Dort kannst Du auch online eine Vermisstenanzeige erstellen.

Luigi207
Fragesteller

Okay danke das mache ich dann jetzt