Hilfe , was könnte das sein? (kleine weiße Tierchen in Küche)?

4 Antworten

An alle, die weiße kleine Viecher im Haus haben, eine Tipp von mir: Evtl. wurden diese mit dem Futter für Nager oder Vögel eingeschleppt. So war das bei uns der Fall. Werde kein Mäusefutter mehr vom MÜLLER holen. Habe mit einem Tesafilm ein paar aufgeklebt und zur Untersuchung nach München LMU geschickt. Meine Vermutung hat sich bestätigt, es war die eingeschleppte afrikanische Rattenmilbe. Die über alles hergefallen ist. Selbst vor uns hat diese Sorte kein halt gemacht. Also: Das Zimmer sofort mit ARDAP behandeln. Das gibt's bei AMAZON,ja sogar beim Müller hab ich's schon gesehen. Wichtig ist, das man die Milben nicht von einem Zimmer ins andere schleppt. Dann hat man ein richtiges Problem. ARDAP gibt's als Spray für den gezielten Einsatz, aber auch als "Bombe" ,die mittig im Zimmer aktiviert wird. Wir haben beides benutzt und haben im ganzen Haus alles damit ausgeräuchert.Betten und Decken abgezogen und gewaschen.....über den Einsatz von ARDAP gibt's genug im Netz. Das Spray gehört heute zu meiner häuslichen Grundausstattung.Da es vielseitig einsetzbar ist.

Wünsche euch viel Erfolg

Hallo hast Du raus bekommen,wodurch die Tierchen entstanden sind, und wie hast Du sie weg bekommen? Susi LG

Nicoletta89  13.11.2018, 14:05

Würde ich auch gern wissen habe genau das selbe Problem. Über all an den Geräten usw

Milben, vielleicht Mehlmilben/Lebensmittelmilben.

Hier gibts ein paar schöne Fotos: http://birdspider.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=305

Diys1311
Fragesteller

Habe mir den Beitrag durchgelesen.  Super!  . Es müssen diese Art von Milben sein (Futtermilben)  da sie genauso aussehen. Danke

Haben sie rausbekommen was es war und wie haben sie die weg bekommen ? Ich habe genau das selbe Problem . Auch an allen geräten Wasserkocher , kaffevollautomaten, Mikrowelle usw. ich brauch echt Hilfe 😞