Hi, hat jemand zufällig den IKEA Nissedal Spiegel in 65*150 und könnte mir sagen wie schwer der ca ist?

2 Antworten

10 kg können schnell sehr schwer werden, insbesondere wenn das Teil unhandlich ist. Eine günstige Sackkarre aus dem Baumarkt hilft beim Transport. Die kann man öfters mal brauchen. Vielleicht hat jemand auch eine, die er dir leihen kann oder du kannst dir mit mehreren eine Gemeinschaftskarre anschaffen.

LDanne  14.05.2024, 20:40

Ach was. Zehn Kilo sind das Gewicht eines mittelgroßen Musikinstruments im Futteral wie etwa Cello, E-Gitarre (besonders mit Verstärker) oder Posaune. Das können sogar Jugendliche und zarte Frauen bereits in die Musikschule und zu Auftritten schleppen.

ichantwortemal  14.05.2024, 21:07
@LDanne

Der Spiegel hat aber keinen Griff, man kann ihn mit den Maßen nicht unter dem Arm tragen, ...

LDanne  14.05.2024, 21:08
@ichantwortemal

Deswegen hat ein echter Pfadinder ja auch immer seine Rolle Duct Tape dabei, wenn er zum Ikea einkaufen geht.

Auf der Webseite steht unter Abmessung und Verpackung auch das Gewicht der ganzen Packung. Knapp 10kg

wuschel339
Fragesteller

danke :))